Alfetta GTV4 - Gutachten für Reifengröße

  • Hallo Alfisti-Gemeinde,


    ich suche für die Eintragung meiner Felgen ein Reifengutachten für folgende Reifengröße: 215/40 R17.

    Es kann eine X-Beliebige Felge im Gutachten stehen. Wichtig für mich ist nur die Reifengröße auf einer Alfetta GTV4.


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß

    Luigi

  • wills du wirklich auf 17 zoll gehen standart war 15 ev noch 16 zoll nicht das du probleme mit dem h kennzeichen bekommst die machen ja schon bei einem moderneren radio stress

    was glaubst du was ich für probleme hatte für meinen 90er ein h gutachten zu bekommen ich war bei 3 tüv stellen einer hat sich sogar über die spaltmasse mukiert

    :fail:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Hey Geiwo,


    ich war bereits beim TÜV und mein Gutachter war begeistert von den Felgen. Um die Abnahme zu vereinfachen fragte er allerdings nach einem Gutachten mit der Reifengröße. Alternativ kann er eine Probefahrt mit geeichtem Geschwindigkeitsmesser machen. Es geht also lediglich um die Tachoabweichung, die btw. marginal ist.
    Um deine Frage also abschließend zu beantworten: ,,Ja, das möchte ich."

    Des Weiteren sind die Felgen von 1994, somit fallen diese genau in die "10Jahres Grenze" und sind somit ,,zeitgenössisch".


    Gruß

    Luigi