Neuer Alfista aus dem Raum Mainz

  • Hallo turitar,


    grazie mille für das Willkommen und, dass dir meine Alfas gefallen.

    Der Sud war damals, als wir den sprint erstanden, eigentlich mein Favorit. Nahmen aber, nach dem 2 Frauen sagten ihnen würde der sprint besser gefallen, dann diesen. Davor hatten wir eine Giulia aus der Mitte der 70er Jahre, leider nur für sehr kurze Zeit, zur Verfügung. Wurde uns vom Händler zur Verfügung gestellt.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Der Sud war damals, als wir den sprint erstanden, eigentlich mein Favorit. Nahmen aber, nach dem 2 Frauen sagten ihnen würde der sprint besser gefallen, dann diesen. Davor hatten wir eine Giulia aus der Mitte der 70er Jahre, leider nur für sehr kurze Zeit, zur Verfügung. Wurde uns vom Händler zur Verfügung gestellt.

    Den Sprint bin ich nie gefahren, aber ich denke, sollte von den Fahrleistungen und Strassenlage es ähnlich gewesen sein müsste. Dann weißt du wovon ich rede, dass der Sud eine Klasse für sich war.

    Es ist wirklich schade, dass diese Möglichkeit damals so leichtfertig vertan wurde. Es könnte der heutige Golf sein, nur besser.

  • Den Sprint bin ich nie gefahren, aber ich denke, sollte von den Fahrleistungen und Strassenlage es ähnlich gewesen sein müsste. Dann weißt du wovon ich rede, dass der Sud eine Klasse für sich war.

    Es ist wirklich schade, dass diese Möglichkeit damals so leichtfertig vertan wurde. Es könnte der heutige Golf sein, nur besser.

    Wir hatten dieses Auto geliebt,Die Straßenlage war wunderbar, der Sound herrlich. Schade, dass diese Chance damals so leichtfertig vergeben wurde Wie Du siehst, wurde er auch als Familienmitglied gesehen.

  • Wir hatten dieses Auto geliebt,Die Straßenlage war wunderbar, der Sound herrlich. Schade, dass diese Chance damals so leichtfertig vergeben wurde Wie Du siehst, wurde er auch als Familienmitglied gesehen.

    Das mit dem Familienmitglied kann ich sehr gut verstehen. Als ich meinen Sud damals verkauft hatte, war gerade meine Freundin nicht da. Circa 5 Minuten später kam sie nach Hause und hatte Tränen in den Augen, weil der neue Besitzer gerade an ihr vorbeigefahren war.

  • meine Eltern hatten früher auch mal für kurze Zeit nen Alfa Sud. Und weil mir das Auto so gefällt hab ich mir die Bilder unter den Nagel gerissen - zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht mal den Führerschein :joint:. Leider hat er nicht gehalten (wie viele andere Fahrzeuge aus dieser Ära auch)... Ich hab den Knall was italienische Fahrzeuge angeht also geerbt.


    Irgendwann kommt der auch noch in die Sammlung...

    Einmal editiert, zuletzt von LaDelizia ()