Fensterheberschalter für Spider 939

  • Hallo, liebe Alfisti!


    Seit einem runden dreiviertel Jahr bin ich ziemlich glücklicher Eigner eines schwarzen Spider 939 2,4 JTDM aus 2007. Erste große Ausfahrt - kaum zwei Wochen nach Kauf - war eine zweieinhalbwöchige Tour nach Dubrovnik. Der Alfa ist gelaufen wie ein Uhrwerk, hat Riesenspaß gemacht. Mancher findet vielleicht, dass Spider und Diesel nicht gut zusammenpassen, aber das Drehmoment des Selbstzünders ist wirklich gut, ein Verbrauch von knapp 7,5 l/100 km bei voller Beladung kann sich auch sehen lassen, finde ich.


    Vor einigen Wochen hat sich der Fensterhebelschalter in der Fahrertüre verabschiedet. Der einzige Anbieter im Netz ruft für den Ersatz stolze € 850,- auf. Frage: passt auch ein anderes Teil wie z.B. jenes für den Mito, das seltsamerweise zuhauf im Netz angeboten wird, und zwar zu erheblich günstigeren Kursen? Den Fotos nach könnte man es zumindest vermuten.


    Danke für jeden guten Rat!


    Stefan

  • Hatte ich letztes Jahr auch. Baue das Teil mal aus und öffne es , wahrscheinlich mußt du nachlöten .

    So war es bei mir. Man kann es sehen , wenn das Teil offen ist. Ist ein Versuch wert :like:

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • sämtliche Funktionen ausgefallen?

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Motor vom Fensterheber OK ?

    Ob jede Tür ein Steuergerät für die Funktion der Fenster hat , weiß ich nicht , da mussen die Experten sich zu Wort melden.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Ich habe bei meinen Fensterheberschalter die Kontakte in den Schalter mit kontaktspray gereinigt und er ging wieder

  • Hallo,

    eigentlich ja, aber mit vorsichtig raus Hebeln! Mit Plastik Hebel sonst ist alles verkratzt! Der Schalter hat, glaube ich, vier Krallen! Die aber in einem Metallrahmen gehalten werden! Also alles langsam und vorsichtig!

  • hat sich etwas ergeben mit dem Schalter?

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Ja, reinigen hat gereicht. Aber da werde ich auf der Lauer liegen um ein Reserveteil an Land zu ziehen. Danke für die Tipps :like:

  • die Dinger sind rar

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist