Stelvio Ölanzeige zeigt 3 Monate nach der Inspektion zu viel Öl an

  • Hallo Liebe Mitglieder,

    Ich habe ein Stelvio von 2019, vor 3 Monaten habe ich mit 40000 km die Inspektion in der Werkstatt machen lassen. Getaucht wurden Motoröl, Ölfilter, Innenraumfilter, Sportfilter gereinigt.Laut Mechaniker wurden 5,2l Öl eingefüllt.

    Seit einer Woche zeigt die Ölanzeige zu viel Öl an. Zurück in die Werkstatt Öl abgelassen und nachgemessen mit dem Resultat von 5l (0,2l im Ölfilter) Also sagte der Mechaniker sei der Sensor Motorölstand kaputt. Nun wurde der Sensor ausgetauscht, 5l Öl wieder eingefüllt und siehe da noch immer Ölanzeige zu viel Öl.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte, und wie ich etwas Öl absaugen kann da der Stelvio ja kein Ölstab hat.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Ich hatte das selbe Problem. Bei mir war aber tatsächlich die Ursache, dass das Thermostat sich verabschiedet hatte. Dadurch wurde die Öl-Temperatur nicht warm.


    Nach dem Wechsel musste ich nur paar Kilometer fahren. Die Balken an der Öl-Anzeige gingen direkt nach oben und es hatte sich dann direkt resetet.


    Beobachte mal, ob die Öl-Temperatur wirklich auch steigt.


    Ansonsten nochmals etwas Öl ablassen und fahren.


    Viele Grüße