Selespeed Teil-Ölwechsel GT JTS

  • Wie im alten Forum schon erwähnt wurde am GT lediglich ein Teilwechsel des Selespeed Öls vorgenommen.
    Altes Öl (knapp 1 Liter) wurde im Behälter abgesaugt und mit Tutela Öl aufgefüllt.
    Ich weis das für das Selespeed LM1127 empfohlen wird.

    Demnächst möchte ich erneut einen Teilwechsel vornehmen.

    Wenn ich nach dem Absaugen dann mit LM1127 auffülle stellt sich mir die Frage ob es sich mit dem Tutela verträgt?

    Im Voraus bereits Danke für Unterstützung :)

    All In

    • Offizieller Beitrag

    Mach das doch gleich ordentlich.

    Radhausschale raus, Behälter leerlaufen lassen und danach EV0 raus am Block und da den Rest rauslaufen lassen. :thumbup:


    Nachtrag: Vorher den Druck vom Selespeed System abbauen lassen!!!!

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Mach das per Diagnose Software. 20Sekunden. :thumbup:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Mach das per Diagnose Software. 20Sekunden.

    Dachte ich mir dass die Empfehlung kommt. Danke :)

    Mit Diagnose Sotware habe ich keinerlei Erfahrung. Was soll ich nehmen, AlfaOBD auf einem Android Phone mit Bluetooth oder Multiecuscan auf Win 10 Laptop?
    Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

    Oder wäre ein Laptop mit Win XP die bessere Lösung? Irgendwie war mir die COM1 Schnittstelle im Gedächtnis geblieben mit der es unter Win 10 Probleme geben kann?

    All In

    • Offizieller Beitrag

    Habe keinerlei Probleme mit Windows 10 auf MacBook und MES. Aber auch keine mit AlfaOBD und Android per Bluetooth.

    Geschmacksfrage. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--