So, das Erison ist eingebaut. Leider passt das Antennenkabel der normalen Antenne nicht, da brauche ich einen Adapter. Was auch nicht passt, sind die Zughilfen zum rausziehen, da habe ich uralte für Blaupunkt, die rasten aber nicht ein. 20230910_143912.jpg
Beiträge von ChrisAlfa
-
-
So, ich hab das Android Navi jetzt gekauft, mein Preisvorschlag v. 245€ wurde akzeptiert.
https://www.ebay.de/itm/114667630075
Jetzt bin ich mal gespannt.
Eigentlich, so dachte ich, ist das wirklich nicht viel Geld. In den 1990 ern hast Du für ein sehr gutes Alpine, Becker oder Blaupunkt CD Radio auch schon 500 - 700 D-Mark gezahlt und die konnten nur Musik machen, kein Navi, kein Internet, kein Telefon....

-
Holger, Du hast recht, die Geräte mit DVD Laufwerk haben alle nur ein Auflösung von 800x480 Auflösung.
Ist das wirklich ein komplettes NoGo? Die können doch schlecht eine moderne Android Version drauf machen und die Apps laufen nicht bzw. so, dass man sie nicht nutzen kann. Gibt es hier im Forum Leute die so ein Gerät betreiben und mir etwas über die Einschränkungen sagen können?
-
Bei Aliexpress gibt es gleichwertige für weniger Geld....
Hmm, mit CD bzw. DVD Laufwerk? Also ich habe dort keine gefunden, evtl. jabe ich ja falsch gesucht?
-
Grad in der Mittagspause mal geschaut, das sollte doch passen.
-
Das hier hast Du gecheckt, oder ?
Wichtiger Hinweis:
1. Bitte lesen Sie hier die Panel-Abmessungen von 192mm(Breit)*115mm(Hoch) und vergleichen Sie es mit Ihrem Armaturenbrett oder Original-Media-Player vor bidden, um Fehler zu vermeiden.
2. Der Artikel passt nur auf das oben genannte Automodell mit dem Original-Media-Player sondern NICHT mit dem Original-Navi-Gerät!Also mein 159 hatte nur dss kleine Radio ab Werk kein Navi, dann sollte das doch wohl passen, oder sehevich das falsch?
-
Wäre das hier ok?
https://www.ebay.de/itm/114667630075
Der Preis ist selbst wenn Zoll drauf kommt, sehr gut.
-
Ich spiele auch mit dem Gedanken, den 159 mit so einer Lösung nachzurüsten. Ich hätte allerdings gern die Variante mit CD bzw. DVD Schacht. Da scheint das Angebot etwas dünn zu sein, Preise um die 550€ und für mich etwas unklar, was die beste Ausstattung jeweils angeht, ich find z.B. Android 7, 8 und 10, aber nix darüber. Wäre 10 zukunftsfähig grnug? Dann wäre noch ein Eingang für eine Rückfahrkamera ganz nett, mal wird die ausgewiesen, mal nicht. Etwas wild das Ganze, hat da jemand einen Tipp für mich?
-
Extrem tolles Auto finde ich. Sehr bemerkenswert ist, dass man den sowohl als Verbrenner oder als Elektroversion fertigt. Finde ich ein interessantes Signal. Schade, dass ich keinen Platz mehr in der Garage habe

-
Ok, das ist doch schon mal was, also werd ich die Nightbreaker mal ausprobieren. Ich danke Euch.
-
Liebes Forum,
früher empfand ich das Licht meines 1989 er Spider als ganz normal. Aber inzwischen sind wir verwöhnt, ist die Lichttechnik von D2, Xenon bis zu LED vorangeschritten und wenn ich heute den Spider im Dunkeln fahre, denke ich jedesmal, dass es durchaus etwas heller sein dürfte.
Daher meine Frage: habt Ihr Erfahrungen mit den den ultraweißen H4 Leuchtmitteln, macht das viel aus? Wenn ja, welche Empfehlung hättet Ihr?
Besten Dank
Chris

-
Immeriswas: perfekt, dickes Dankeschön

-
Danke Dir schon mal im Voraus

-
Immeriswas: Meinst Du, Du könntest mir Dein CoC als Kopie zukommen lassen.
@Alle: Besser noch wäre allerdings ein CoC von einem 1.9jtdm SW, der die 18' er und 19' er drin hat.
-
Immeriswas: Vielen Dank für Deinen Beitrag. Nun im CoC unseres 159ers steht da leider nix, sonst wäre ich ebenfalls gar nicht auf die Idee gekommen, originale Felgen eintragen zu lassen. Was für eine Motorisierung fährst Du denn?
-
Hallo zusammen,
ich fahre einen 159 1.9jtdm SW, den ich vom meinem Vater geerbt habe. Das Auto ist von 2008. Er hat da jetzt 17' Felgen drauf, von denen ich nicht weiß ob sie original sind. Im Schein und im CoC sind nur 16' Felgen drin. Er hatte sich zuletzt noch die originalen 18' Felgen besorgt, die damals viel auf dem Spider und Brera liefen, siehe Bild. Gibt es eine Chance diese eizutragen und wenn ja, wie mache ich das?
Besten Dank und viele Grüße
Chris
-
Hallo ich bin Chris aus Trier,
ich fahre einen 159 1.9 jtdm SW, außerdem einen 115er Spider 2.0 und unsere Tochter einen 147 1.6 TS eco.
Wir fahren schon lange Alfa und waren und sind immer recht zufrieden gewesen. Die Autos sind einfach chic und machen Spass.
Gute Fahrt an Alle hier