Beiträge von JeWa

    Allein wegen dem MultiAir wäre ich raus. Einfach zu viele Probleme. Manche bekamen mehrere Einheiten verbaut und das Problem ist weiterhin. Empfehle dir daher lieber einen robusten 1.4 TB mit 155 PS. Kein MultiAir und Fahrleistungen sehr ähnlich.

    Die mit Austauschlader haben zuviele Kilometer auf dem Buckel. Tendenziell find ich einen neueren Turbo sogar besser. Aber ich hole rein prinzipiell kein Fahrzeug mit +150.000km. Die oben genannten Angebote waren noch original Turbos.


    Ich wollte hier nur wissen ob es ein generelles Problem mit Lader bei der QV gibt. Was wohl nicht unbedingt der Fall ist. Danke für eure Hilfe!

    Okay, also die weitere Suche gestaltet sich schwierig. Wohl scheinen die Turbolader empfindlich zu sein - (fast) alle, mit denen ich geschrieben habe, hatten Probleme und angeblich wurde immer kalt/warm gefahren. Würde ich allerdings im Verkaufsgespräch auch so sagen...also sei mal dahingestellt. Mein MiTo hatte ich ebenfalls sehr pfleglich behandelt, und der Motor, Turbo, etc waren nach 230.000km top. Der Tüv Prüfer konnte seinen Augen kaum trauen. Daher sagen mir die verfügbaren Gebrauchtwagen eher weniger zu - und mit wenig km findet man aufgrund des Alters nichts.


    Also ich halte weiter Ausschau (noch habe ich etwas Zeit, löse ansonsten auch einfach mein Leasingfahrzeug ab (ungern, aber günstig)).

    Handschaltung wäre mir tatsächlich sogar lieber weil das TCT im QV einen recht hohen Verschleiß hat und laut einigen Aussagen konstruktionsbedingt am Limit ist.


    Ich hab mit kleinen Mängeln kein Problem, der Mito 155PS war technisch einwandfrei (bis auf das M32) und bereitete viel Spaß. Kleinere Probleme wie zB Kabel Heckklappe, Lüftermotor, Radlager usw habe ich selbst repariert und das würde ich bei der Giulietta fortführen.

    Und warum? Weil die Fehler gefixt wurden? Der Gebrauchtwagenmarkt ist derzeit echt brutal teuer - tue mir echt schwer 20k für einen fast 7 Jahre alten QV hinzulegen, mit +- 100k km auf dem Buckel...

    Hi Leute,


    war die letzten Jahre eher ein stiller Besucher und habe jetzt auch mal eine Frage. Ich habe lange Zeit einen MiTo gefahren, kenne das Teil von Kopf bis Fuß. Nach einem Wechsel zu einem deutschen Hersteller fehlt die Emotion. Daher gerne ein Julchen mit etwas Dampf.

    Hier wird oft darüber gesprochen, dass die Lader von der Giulietta QV wegen zu viel Spiel im Lager (hohe Toleranzen) gerne mal den Geist aufgeben und das in späteren Serien behoben worden ist.

    Derzeit habe ich zwei QV im Blick, beide >100.000km und einer aus 2012 und 2013. Die verschiedenen Hersteller sind mir bekannt und auch die Bezeichnung K03 und K04. Wie kann ich von außen erkennen, dass ich ein Lader verbaut habe der nicht zu viel Spiel hat bzw optimiert wurde?

    Tendenziell könnte natürlich der 2013 eher vom Problem befreit sein, jedoch ist der 2012 deutlich besser ausgestattet.


    Danke!