Beiträge von Hollexx

    Gibt es dafür auch eine IOS Alternative?

    Oh das weiss ich nicht ich habe gegoogelt aber nichts aussagekräftiges gefunden ...evtl schaust Du mal im IOS App Store zur Not ein altes oder billiges Android Phon kaufen nur für die Kontrolle ich bin sehr zufrieden lasse es immer laufen we ich fahre es lohnt sich und spart sicher viele Euro Werkstattkosten un man hat ein ruhiges Gefühl viele Informationen zu wissen

    Danke für die Info. Meinst Du diesen herausgeschraubten Sensor oder den linken?

    20250605_205831jpg.jpg

    Ich war ein paar Tage ohne den Wagen weg und konnte mich noch nicht darum kümmern.

    Ja der herausgeschraubte Sensor sollte es sein ...oft sitzen die sehr fest beim einsetzen etwas Alupaste aufs Gewinde machen ..ich benutze das App Dpf Monitor so sehe ich immer den Zustand des DPF und wenn er eine Regeneration beginnnt fahre dann wenn möglich weiter am besten Autobahn die Regeneratin dauer ca. 6 Minuten seitdem kommt keine MKL Störung mehr ..mein hinterer Sensor ist hin habe zwar einen neuen aber der ist von Bosch hat 5 Kabel statt 4 und es braucht dann ein Update des Motorsteuergerät mein freundlicher stellt sich da quer hat keine Ahnung die Sensoren dienen nur der Erfolgkontrolle der Regeneration... habe trotz defekten Sensor AU bestanden.


    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kapron.ap.dpfmonitor


    Die App lohnt sich Vollversion glaube 12 Euro so verhindert man auch Ölverdünnung durch abgebrochene Regeneration

    P24D1 ist der Sensor vor dem Filter P14D1 der Sensor hinten nach dem Katalisator es meldet dann immer Regeneration abgebrochen ..klar weil der Sensor defekt ist Meine Super Werkstatt hat dann eine Regeneration mit den Laptop eingeleitet hat 100 Euro gekostet nach 10 km das gleiche Problem ich sagte der Sensor ist defekt aber die wussten es besser.

    Guten Tag, ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen der Grund weshalb ich hier bin iost ein Alfa Romeo Stelvio 2020 2.2 jtdm 190 PS der seid ein Paar Tagen mein ganzer Stolz und meine Freude ist ich bin begeistert von der Schönheit dem Design der Technik sowie der Tradition der Marke kurz gesagt ich liebe Ihn und fühle mich als ein Alfisti.

    Ich freue mich hier sein zu dürfen um mich mit gleichgesinnten austauschen zu können ich bin im allgemeinen begeistert von der Marke Alfa Romeo welche inovativ ist und Vorreiter bei so mancher technichen Neuerungen im Automobilbau war und ist denke man nur an das Transaxle System welche später von Porsche übernommen wurde oder den ersten Direkteinspritzer Diesel PKW oder auch an die ersten Common Rail Einspritzung im PKW und vieles mehr Alfa war stets ein Vorreiter und ichfreu mich das die Marke Alfa in neuen Glanz aufersteht.

    danke das ich hier bei Euchsein darf ich bin sehr sehr glücklich darüber und mit meinen Stelvio. :AlfaFahne: