Beiträge von Tiburon

    Hi,

    noch ein Update von mir:

    Nachdem der Bildschirm seit drei Wochen Schwarz geblieben ist, hat er letzte Woche nach dem Besuch in der Waschstraße einfach wieder funktioniert :kopfkratz:

    DenisG: Wie das sein kann versteh ich auch nicht, aber das scheint wohl wirklich öfter zu passieren.

    Hab aber trotzdem in der Werkstatt gesagt, ob sie prüfen können ob es ein Update gibt - das haben sie auch gemacht und es gleich eingespielt.

    Ob das Problem jetzt tatsächlich gelöst ist, werde ich kaum sagen können da es ja wohl nur sehr selten auftaucht. Aber mein Tacho schaut jetzt tatsächlich minimal anders aus. Ich frag mich wieso solche Updates nicht regulär mit dem Service mitgemacht werden.


    Jedenfalls Danke für den Tipp mit dem Update

    Ok Danke für die Infos.

    Wird das dann als Warnung in der Mitte des Displays angezeigt?

    Und nur Interessehalber: Geht durch das Update die Reichweitenanzeige zufällig auch weiter als 891km? ^^ Das fand ich immer schon skurril

    Hi,


    seit ca 3 Tagen bleibt mein Digitaltacho beim Start meiner Giulia (2017, Super, Diesel, Automatik, Q2) leider dunkel - die Analoginstrumente funktionieren allerdings einwandfrei, somit kann ich zumindest noch fahren.

    Ich hatte das Problem bereits einmal direkt nach dem Service in der Werkstatt. Dort konnten sie das Problem dann durch ab- und anklemmen der Batterie lösen. Diesmal hat das leider nichts gebracht. Der nächste Schritt wär jetzt, dass sich die Werkstatt das Problem beim nächsten Servicetermin ansieht.

    Davor wollte ich aber mal fragen ob jemand das Problem kennt und ob es vielleicht noch was gäbe was ich selbst probieren könnte ohne was kaputt zu machen.

    Ich habe leider relativ wenig zu genau dem Thema gefunden. Könnte es tatsächlich sein, dass einfach das LCD kaputt ist oder tippt ihr eher auf einen lockeren Kontakt oder Softwarefehler.

    Das Problem hat übrigens nicht während der Fahrt, sondern nach kurzem Abstellen des Motors, aussteigen und erneutem Start angefangen.

    Da ist nichts kaputt, man kann im MES deutlichst sehen sobald die Innenraumtemperatur 24 erreicht dann fährt die Klima die Leistung runter obwohl 16,5 Grad angefordert sind.


    Das ist eine komplette Fehlkonstruktion, die auch noch völlig falsch kalibriert ist!

    Das kann ich so nicht bestätigen. Also wenn ich in mein heißes Auto (weit über 24C) steig und die Klima auch nur auf 24C lasse, kommt da schon sehr kalte Luft raus. Das funktioniert soweit einwandfrei.

    Kann das an der Software Version der Entertainment Unit oder des Klimasteuergeräts liegen? Ich hab da schon mal ein Update machen lassen.


    Aber kennt sonst jemand noch das von mir beschriebene Problem mit den unterschiedlichen Temperaturen?

    Dann scheint bei dir aber was gröberes kaputt oder falsch eingestellt zu sein. Grundsätzlich bin ich nämlich gut zufrieden mit der Klima.

    Meistens merk ich auch gar nichts wenn ich alleine im Auto bin da die Fahrerseite dann wohl richtig funktioniert.

    Ich bleibe aber wie gesagt immer im Automatikmodus und lasse je nach Empfinden zwischen ~21 und 24C regeln.

    Hallo,


    kennt jemand das Problem, dass manchmal bei der Klima-Beifahrerzone deutlich wärmere Luft als bei der Fahrerzone rauskommt obwohl beide Zonen dieselbe Temperatur eingestellt haben (über MONO Schalter)?

    Ich habe das Problem bei meiner Giulia Super 2017 schon öfter beobachtet wenn es warm aber nicht extrem heiß ist. Gestern ist es bspw. bei 25C Außentemperatur und 22C Innentemperatur aufgetreten.

    Ich verwende die Klima fast ausschließlich im Automatikmodus (Klima immer an), aber auch die manuelle Einstellung brachte keine Besserung. Erst ab ca 20C und darunter kam aus der Beifahrerzone kalte Luft raus.

    Kann da irgendwas verstopft sein oder liegt das evtl an einer falsch ausgelesenen Temperatur des Sensors?

    Hättet ihr irgendwelche Tipps was ich noch testen könnte wenn es das nächste mal auftritt?


    Meistens löst sich das Problem dann irgendwann wieder während der Fahrt - Ich weiß allerdings nicht warum.