Beiträge von migo147-1.6TS

    Kannst du die Geräusche etwas genauer beschreiben? Tickert es? Macht es was anderes?

    Es tickert/rasselt tatsächlich sehr metallisch. Ich werde später mal ein video davon aufnehmen und das auf Youtube hochladen und euch den Link hier mal posten damit ihr euch das mal genauer anschauen könnt. Über dem Phasenversteller habe ich aber auch schon nachgedacht, da dachte ich aber, dass die Geräusche eigentlich nicht sooo laut sein können sondern das es eher ein vibrierendes Geräusch sein müsste.

    Die Hitzebleche reißen gerne mal. Musste auch schon Haltebleche bauen mit Nietmuttern um das Hitzeblech wieder zu befestigen unten.

    Also meiner ist auch etwas angeschlagen, jedoch sind die Befestigungen alle heile. Diesen hatte ich aber zur Überprüfung ausgebaut und die Geräusche waren dennoch vorhanden. Ich werde bald wohl einen Besuch bei der Werkstatt nebenan machen und das Auto auf die Bühne heben um zu sehen, ob es wirklich an der Kat-Halterung liegt. Ich hoffe das Problem lässt sich somit einfach lösen.

    habe ich bei meinem 147er auch gehabt schaue dir mal die halterung des vorkats an die war bei mir einseitig am kat abvibriert

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Die halterung des Vorkats war bei mir tatsächlich mal gerissen. Daraufhin hatte ich 2-3 Pünktchen angeschweißt, jedoch habe ich von damals kein Geräusch in erinnerung. Momentan habe ich auch keine Möglichkeit mein Auto auf eine Bühne zu fahren. Aber beim bloßen unten drunter schauen/hinlegen ist mir nicht aufgefallen, dass die Halterung wieder gerissen wäre. Ich schaue mir das bei Gelegenheit auf jeden Fall nochmal an.

    Moin allerseits, ich habe nach 2 Jahren Besitz von meinen 147er Bj. 2002 mit 120PS leider ein kleines Problem was ich nicht gelöst bekomme.

    Undzwar macht es im Motorraum sehr laute metallische Geräusche (kann das Video aufgrund von zu großer Datei nicht einfügen) von denen ich dachte, dass diese vom Auspuffbereich oder von einen leicht angeschlagenen Hitzeschutzblech kommen, was aber leider nicht der Fall ist.

    Die Geräusche sind mit erst kurzer Zeit nach den Zahnriemenwechsel bei ~212.000km aufgefallen. Mitlerweile hat das Auto ~230.000km auf der Uhr und die Geräusche scheinen immer konstanter zu werden.

    Am lautesten sind die im drehzahlbereich von 1.500-2.500 Umdrehungen. Ab den 3.000 Umdrehungen verschwinden die Geräusche (zumindest kommt mir das so vor)

    Ist jemand von euch so ein Geräusch bekannt?


    Grüße aus Bielefeld