Beiträge von Leo26.04

    Hallo, ich hatte bis vor kurzem genau das selbe Problem. Bei mir lag das Problem im Stecker vom Rücklicht. Die Metallklammer war lose geworden und hat nichtmehr richtig gegen den PIN vom Stecker gedrückt. Kurz mit dem Schraubenzieher wieder nach oben gebogen, seit dem funktioniert es einwandfrei :)

    Also beim beschleunigen hört sich das Auto wirklich etwas an wie ein Staubsauger. Das pfeifen des Turbos ist dabei das lauteste Geräusch, welches man beim beschleunigen vom Motor her wahrnimmt.


    Habe ihn auch mal mit dem Tester gefahren und dabei die genauen Temperatur Werte ausgelesen, hat schon so ziemlich mit der Anzeige übereingestimmt.


    Die beiden kleinen Schläuche für die VTG Steuerung habe ich vorsorglich erneuert, hat aber keine Änderung gebracht.

    Die VTG Steuerung die Schläuche sind auch in Ordnung.

    Also das blowoffzischen macht er auch wenn man z.B. anfährt und dann auskuppelt bei Last.


    Die Temperatur steigt ja nur bei Last, bei normaler Fahrt bleibt sie konstant bei ca 80

    Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem 156 SW 1.9 Jtd 150 PS Bj. 2005 240.000km :

    Beim beschleunigen rußt er ziemlich stark. Umso höher die Drehzahl ist umso mehr schwarzer Rauch kommt aus dem Auspuff.

    Kein Ölverbrauch feststellbar. Der Kraftstoffverbrauch ist höher, ca. 7,5 L / 100km.

    LMM neu, die Luftstrecke wurde kontrolliert, die Schläuche sehen alle noch gut aus.

    Ich habe das Agr testweise mit einer Platte verschlossen, hat keine Änderung gebracht.

    Wie laut sollte der Turbo beim beschleunigen zu hören sein? Bei mir ist er manchmal sehr hörbar und manchmal etwas leiser.


    Zudem habe ich das Problem, dass er unter Last über längere Zeit (z.B. längeres Bergstück oder Autobahn ab 130) sehr warm wird wenn es draußen über 15C ist und erst wieder abkühlt sobald man sehr entspannt fährt oder bergab rollt, dann geht er wieder runter auf 70C, bei normaler Fahrt steht er auf 80C .

    Der Kühler und das Thermostat sind neu.

    Wenn er auf über 90C steigt und ich dann etwas untertourig beschleunige (z.B. 5 Gang bei 70-80) dann ruckelt er synchron mit Blowoffzischen des Turbos obwohl ich das Gas durchdrücke.


    Könnten die Probleme sogar zusammen hängen? Woran könnte beides noch liegen?


    Viele Grüße

    Hallo, heute ist mir beim Schrauben der rot markierte Schlauch am grün markierten Ende abgegangen. Der Schlauch ist nur lose in den „Kasten“ reingesteckt und lässt sich relativ leicht abziehen. Ist das gewollt das der Schlauch nur so locker gesteckt ist, zumal er ja am anderen Ende in die Ansaugung führt? Kann durch diese Undichtigkeit nicht Nebenluft gezogen werden? Und wofür ist der Schlauch genau?

    Vielen Dank

    Hallo,

    ich habe seit längerem ein merkwürdiges Problem an meinem 156 SW (Bj. 05):

    Wenn ich nach links blinke, blinkt jedes Mal auch kurz die Birne-defekt-Leuchte, aber nur sehr kurz kurz, sodass der Blinker normal geht. Zudem passiert dasselbe wenn ich die Bremse trete, sodass das Bremslicht hinten links minimal zeitversetzt an geht.

    Woran kann das liegen?

    Viele Grüße