Da sich das zu eine Art Servopumpen-Thread entwickelte, klinke ich mich hier mal mit meinem Bericht ein.
Bei meinem 159 2.2 gab es einen starken (Getriebe-/Hydraulik-) Öl-Geruch. Im Verdacht war erst die Servopumpe, da das Öl vorn rechts nach unten lief, und von dort u.a. an den Auspuff kam. Das Leck konnte dann auf die "Dehnleitung" zwischen Pumpe und Getriebe eingekreist werden. Versuch, das mit selbstvulkanisierendem Dichtband zu dichten scheiterte am Druck > 100 bar 
Neues Rohr bei Ibei bestellt, in Polen gefertigt mit dem Versprechen, besser als das Original zu halten.
Dies hat allerdings kein Hitzeschutz-Rohr unten - und darüber liegt der Kat mit bis zu 800°. Also habe ich das alte Schutzrohr mit Dremel aufgeschnitten und mit VA-Kabelbindern am neuen fxiert. Weiterhin war der O-förmige Flansch an der Getriebeseite lackiert > plangeschliffen.
Der Umbau war ohne Hebebühne bei geöffneter Motorhaube möglich, mit passender Verlängerung an der Knarre.
Nach dem Befüllen dauert es etwas (fahren), bis das Öl dünnflüssig wird und die Anlage komplett entlüftet.
Als Öl habe ich Dexron IID verwendet, da dieses in diversen Tabellen genannt wurde, sah aber dann, dass eLearn Dexron III empfiehlt - und das ist auch abwärtskompatibel, kann demnach also auch ohne Freigabe verwendet werden, wo ursprünglich IID spezifiert wurde.
Das soll weniger Schaumbildung und besseren Korrosionsschutz bieten, und ist vll die einfachere Option zum grünen Öl, da es auch gemischt werden kann, also kein Spülen notwendig ist.