Beiträge von AGOMATICO

    Hallo !

    Tatsächlich hatten wir in der Familie das selbe Problem tippe mal da du ja schon sagst Batterie war down musste das nochmal neu Kalibrieren. Eig so wie es in der Anleitung steht den Knopf zum Dach öffnen länger gedrückt halten dann sollte das Dach komplett einmal auffahren dann nochmal drücken und halten zum zufahren…soweit ich weiß gibt es keine einzelne Sicherung fürs schiebe Dach ich hab zumindest nichts gefunden im Handbuch oder im Netz….wenn das alles nicht hilft würde ich mal tippen und wenn es noch die erste Batterie (2019) ist einmal diese zu tauschen. Ist bekannte Krankheit bei den Stelvio‘s und giulia‘s du müsstest Eig auch kein start stop mehr haben und deine Heckscheiben Heizung bzw. Spiegel heitzung dürfte auch nicht mehr funktionieren. Die tollen EFB Batterien von Varta halten im Schnitt circa 3-4 Jahre wie gesagt bei unseren zwei Stelvio‘s beide 2.0 280 ps mit Winterpacket und Panorama Dach hat das echt geholfen einfach neue AGM Batterie rein 95Ah und alles funktioniert wieder einwandfrei. Kannste auch selbst machen lass dir Nix erzählen von Alfa die müsste angelernt werden mit Tester hab’s auch gemacht geht wenn man etwas sich damit beschäftigt siehe YouTube dort ist alles zum Einbau und Fehler beseitigen. Das Auto lernt sich selbst auf die neue Batterie an.Hoffe konnte dir weiterhelfen :)


    Ich weise jedoch vorsichtshalber darauf hin dass das alles auf eigene Verantwortung passiert dies ist meine persönliche Erfahrung die ich teile der Rest auf eigene Gefahr.