Beiträge von zagatolino

    Hallo Andre,

    ich frage mich nur, wenn die Alfetta für die Oberklasse geplant sein sollte, wo bleibt dann die Kompaktklasse (Kategorie C).

    Die Giulietta ist immer noch ein sehr schönes und zeitloses Auto, aber mit einem Wurf a la Giulia, würden ganz andere Möglichkeiten eröffnet werden. Am Besten gleich mit einem Streckenrekord auf dem Nürburgring mit Fabio Francia:AlfaFahne:

    Ich weiß, aber träumen darf man ja?

    Hallo Burak,

    herzlich willkommen im Forum. Ich bin auch erst seit gestern im ARP und hatte schon einen schönen Austausch mit den anderen Mitgliedern. Der 147er ist ein schöner Wagen, aber ich weiß nicht ob es klug war, einen Diesel zu kaufen, angesichts der ganzen Diesel-Problematik.

    Du schreibst, dass du sehr zufrieden mit deinem 147er bist. Wie lange hast du schon den Wagen?

    Als Mechatroniker wirst du wahrscheinlich ein paar Veränderungen an deinem Wagen vornehmen. Stell doch mal ein paar Bilder in die Garage ein und schreib uns noch was dazu.


    Liebe Grüße aus Mainz und weiterhin viel Spaß mit deinem 147er

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube auch, dass es einige Werkstätten gibt, die man unbedingt vermeiden sollte. Leider merkt man dies erst im Nachhinein. Es freut mich aber zu hören, dass es bei deiner Giulietta keine Folgeschäden gegeben hat und es nicht ein allgemeines Problem der Multiair-Einheit ist.

    Grüße

    Hallo 1bravo,

    da ich auch ein Giulietta Multiair fahre, würde mich der jetzige Stand sehr interessieren. Läuft alles wieder normal, oder hat die Giulietta immer noch das gleiche Problem?

    Solche Vorfälle, dass nach dem Wekstattbesuch etwas nicht mehr so läuft wie es vorher war, kann ich mir gut vorstellen.

    Grüße aus Mainz

    Ja stimmt, es war damals die Wunschfarbe meiner Frau. Als wir damals, 2011, die erste Giulietta erstanden, stand zufällig eine in diesem blau auf dem Gelände der Niederlassung. Meine Frau war sofort hin und her gerissen, da war ich natürlich Kraft des Gesetzes in einer untergeordneten Position :joint:, aber mir gefiel sie auch ganz gut, wollte eigentlich weiß, aber gut meine Seele ist weiß :bäh:, von daher, obwohl manche zu diesem Thema meinen :denken:

    Komisch, meine Frau ist auch so. Die Autofarbe ist immer eine Herzensangelegenheit meiner Frau. Bei Felgen, Motor und Ausstattung hört sie auf mich bzw. setz ich mich durch:like:

    Als wir damals, 2015, die jetzige bella nera erstanden, konnten wir bei der Afa Niederlassung in Berlin eine in blu anodizzato, kam glaube ich so 2014 auf den Markt, sehen, blu misano gab es damals noch nicht. Die hatte uns aber nicht so recht gefallen, auch in Verbindung mit dem Zusatzpaket das damals mit der sprint Ausführung zusätzlich zu erwerben war. Von daher fiel dann die Wahl auf alfa nero.


    pasted-from-clipboard.png das ist blu anodizzato

    Ich glaube, dass blu profondo habe ich noch nicht in natura gesehen. Es scheint, dass die Farbe die Giulietta edler macht?

    Wir hatten damals, bei der ersten Giulietta, blu profondo, das war blau mit metallic Effekt (siehe Bild). Hatte den Wagen in der Waschanlage gewaschen, ohne Probleme. Wollten beim Erwerb der derzeitigen Giulietta diese Farbe wieder haben, sie gab es aber leider nicht mehr, daher schwarz. Meine mich erinnern zu können, dass ich mal gelesen habe, dass das schwarz aetna wohl sehr pflegeintensiv sei. Kann mich aber auch irren.

    Einen angenehmen Sonntag aus der Altmark, Christof :wink:


    pasted-from-clipboard.png

    Das Blu Anodizzato war dir wahrscheinlich zu hell.


    Das neue Blu Misano ist auch nicht schlecht

    40750_alf_giu_18_sport_1_big.jpg

    Ist Nero Aetna und Nero Alfa identisch ?

    Guten Morgen,

    die beiden Farben haben nichts miteinander zu tun.

    Nero Alfa ist eine Uni Farbe und ist nur schwarz.

    Nero Etna ist eine Metallic Lackierung schwarz mit roten Pigmenten. Ohne Sonnenlicht sieht die Lackierung schwarz aus, aber bei Sonnenlicht leuchten die roten Pigmente.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

    Sagt mal, fällt mir an diesem frühen Morgen gerade so quer ein,kann mich erinnern, dass es mit der Farbe nera aetna mal Probleme gegeben hat. Es betraf wohl die Pflege, ist da etwas diesbezüglich bekannt?

    Guten Morgen,

    ich kann dir nur sagen, dass ich für die Autopflege länger brauche als bei meinen vorhergehenden Fahrzeugen. Dies scheint aber an der schwarzen Farbe zu liegen (vorher hatte ich nie ein schwarzes Auto). Auf dem Schwarz sieht man viel deutlicher jeden nicht abgetrockneten Wasserfleck und bei Sonnenlicht auch die allerfeinsten Schlieren (es sind an meinem Auto ganz wenige) . Dies hat aber nichts mit der Lackqualität zu tun.

    Ich wasche meine Autos immer per Hand und gehe sehr sorgsam vor. Wie der Lack nach einer Autowäsche in der Waschstrasse aussieht, kann ich nicht beurteilen.

    Ansonsten sehe ich kein anderes Problem bei der Pflege.

    Einen schönen Sonntag aus Mainz

    Ja, ich konnte die Fotos nicht sehen aber die Farbe Nero Etna ist nicht neu, die gibt es schon seit der Vorstellung der Giulietta. Und ich finde die Farbe sehr schön, vorallem bei Sonnenschein.

    Ja, die Farbe ist nicht neu. Im Sonnenschein kommt die Farbe erst richtig zur Geltung.

    Sehr schönes Teil hast Du da :like:

    Die Felgen werde ich über kurz oder lang auch noch für meine Jule besorgen, die sehen dort einfach am besten dran aus...

    Ja, die Classico Felge 7.5J × 18" ist eine sehr schöne Felge und man kann sie auch gut reinigen. Gerade in Verbindung mit der roten Brembo-Bremsanlage sieht die Felge einfach gut aus.

    Grüße aus Mainz

    Wir hatten dieses Auto geliebt,Die Straßenlage war wunderbar, der Sound herrlich. Schade, dass diese Chance damals so leichtfertig vergeben wurde Wie Du siehst, wurde er auch als Familienmitglied gesehen.

    Das mit dem Familienmitglied kann ich sehr gut verstehen. Als ich meinen Sud damals verkauft hatte, war gerade meine Freundin nicht da. Circa 5 Minuten später kam sie nach Hause und hatte Tränen in den Augen, weil der neue Besitzer gerade an ihr vorbeigefahren war.