Beiträge von Gtv916TB

    Ok, super! Also ich habe den Sensor tauchen lassen. Ist ein Neuer Sensor. Für fast 300€ nur Material 🙈Mein Tachometer hat immer noch so gut wie keine Funktion! Heißt, auf der Autobahn hat die Nadel 2 mal gezuckt… Der Tageskilometerzähler hat das auch registriert. Und 0,3km Notiert. Der Kabelbaum vom Tachostecker zum Sensor Stecker wurde da auch auf Durchgang geprüft. Das ist auch ok. Jetzt habe ich eine gebrauchte Instrumententafel besorgt und montiert. Immernoch das selbe Problem. Scheint also an der Übertragung vom Getriebe zu scheitern. Hat da einer mehr Info zu der Welle die da im Getriebe stecken soll? Hievt es die noch einzeln und ist die zu tauschen? Oder brauche ich dafür ein neues gebrauchtes Getriebe?

    Hallo, ich bin neu hier!

    Ich hoffe auch, wenn hier schon länger nichts mehr geschrieben wurde, das noch irgend jemand mir helfen kann.


    Ich habe momentan ein ähnliches Problem mit dem Tacho eines Alfa Romeo Gtv 916 2.0 Tb aus dem bj 95.

    Also mit dem Tachogeber 46412961!!!

    Wo das Singnal noch nicht vom ABS kommt.

    Erst setzte der Tacho mehrmals aus. Nach 2-3 Wochen ist er jetzt leider ohne Funktion.

    Kann man den Geber irgendwie messen? An den Geber kommt man zum Ausbauen ja nur mit Aufwand ran. (Hebebühne und Ausbau des Motorhalters) an den Stecker im Motorraum kommt man jedoch relativ gut.


    Frage 2: Ich war in einer Werkstatt, und dort wurde mir gesagt, dass es eventuell auch noch die Welle im Getriebe sein könnte, die den geber antreibt! Diese soll es natürlich auch nicht mehr neu zu kaufen geben, genauso wie den Geber.

    Kann mir jemand sagen, ob man die selber ausgebaut bekommt, ohne das Getriebe auszubauen?