Hi Dodger3000, hab Dir ne PM geschrieben...
Für den Fall, dass Du es nicht bemerkst, und bei mir gerade unmittelbar ein teurer Werkstattbesuch bevorsteht, nochmal mein Anliegen in die Runde:
Hatte mir meinen 2.0er jtdm 170Ps vor 4 Wochen privat mit 200000km gekauft. Alles super topp - habe mich nach meinen langen Leidenswegen mit meinen 156ern so richtig gefreut, dass nun alles besser wird...
Dann Letzte Woche trat bei mir exakt auch dieses Geräusch auf, welches Piti159 eingangs beschrieben hatte. Am Anfang kaum wahrnehmbar. Jetzt ein bisschen lauter. Aber der Wagen fährt und kuppelt OHNE irgendwelche Probleme und irgendwelche Ruckler. Nur beim 1.Drittel des Kupplungtretens tritt eben auch dieses mahlende Geräusch auf.
@Dodger 3000, Du hattest damals (2019) geschrieben, dass Dir der Werkstattmensch bei Alfa geraten hatte, nichts zu machen. Du bist zum Zeitpunkt Deiner Antwort in diesem Thread bereits 30000 km mit diesem Geräusch gefahren. Wie ist die Sache zu Ende gegangen?
Übermorgen bin ich bei der Werke angemeldet, hab aber derzeit finanziell keinen Spielraum und würde die ungeplante 2000€-Reparatur lieber noch bis zum Frühjahr rauszögern, wenn ich damit nichts kaputt machen kann oder riskiere liegenzubleiben. Ich fahre oft längere Strecken nach Frankreich, wo ich stundenlang nur Autobahn fahre, also kaum Kupplung betätige. Das ging letzte Woche völlig problemlos.
Bin für jeden Rat sehr dankbar!