Beiträge von Leutrim

    Kann mir jemand erklären wie das Öl im Brennraum kommt?

    Spule und Kerzenschacht sind trocken.

    Durch Ventilschaftdichtungen??

    Man hört ja oft bei defekter Multiair sind Kerzen nass/ölig.

    Wie findet das Öl den weg zum Kolben (Brennraum)?

    Habe die Kerzen mal ausgebaut die Waren sehr nass und ölig.

    Habe die gereinigt und einen blick auf den Kolben geworfen, beim 1 und 4 Zylinder befand sich öl und das so viel, das es schwebte.

    Ich habe dieses Öl entfernt und den Motor gedreht ohne Kerzen.

    Kolben blieben Trocken.

    Alles wieder montiert Motor gedreht er startete und lief nur auf 2 Zylinder, habe nach 5 min den Motor abgestellt und wieder versucht zu starten, erfolglos.

    Kerzen nochmals ausgebaut, siehe da Öl auf dem Zylinder.


    Kann die Ursache dafür die Multiair sein? wenn ja, wie kommt das Öl zum Kolben?


    Danke euch im Voraus für eure Hilfe

    ja, genau diese meine ich.

    Dies habe ich aber nur beim 4 Zylinder gemacht. Beim ersten mal ging er ja an nachdem ich Ihn festgeschraubt habe.

    Beim zweiten mal mit loctite befestigt, hat nichts getaugt da er nicht anspringt...


    Wie kann ich die Vorspannumg richtig einstellen?

    Hallo meine Lieben


    Ich habe die Multiair von meinem Mito ausgebaut da eine Schraube locker war, habe ich diese zuerst wieder eingeschraubt und alles eingebaut.

    Siehe da Auto startete und lief ruhig, bin bisschen rumgefahren und habe die Multiair nochmals ausgebaut, gereinigt und die Schraube nochmals kontrolliert (mit Schraubensicherung befestigt sicherheitshalber).


    Alles eingebaut, auto startet nicht, habe Ihn lange orgeln lassen etc...


    Als ich Ihn ausgelesen habe, hat er mir mal angezeigt, P0195 Motoröl-Temperaturfühler und P0106 Druckgeber. Fehler gelöscht und nicht mehr aufgetaucht.


    Auto startet immer noch nicht...


    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?