Beiträge von Roberto89

    Hallo Leute,


    danke für die Antworten. Also ich komme aus Bielefeld.

    Laut Scheckheft ist der Zahnriemen gemacht worden, allerdings ohne Rechnungsnachweis. Ein entsorechener Aufkleber ist auch nicht zu finden.

    Das Thermostat scheint seinen Job zu machen, wenn er anfängt heiß zu werden, da die Nadel an der Anzeige wieder sinkt.

    Ciao,


    wer kennt sich mit den 1,8 TS Motoren aus und könnte folgende Arbeiten erleidgen:


    - Zahnriementausch mit Wasserpumpe (das Fahrzeug ist zwar Scheckheftgepflegt und laut Scheckheft wurde erst vor kurzem der Zahnriemen gemacht, jedoch ist es nicht durch eine Rechnung belegbar).

    Des weiteren hat das Auto ein Wassertemperaturproblem. Das Thermostat wurde bereits getauscht, jedoch behält das Auto im Stand seine 90 Grad Betriebstemperatur nicht bei und wird laut Anzeige zu heiß (Nadel geht bis zum nächsten Strich nach der 90 Grad Marke). Jedoch kühlt es dann wieder auf 90 Grad runter. Dies sollte doch jedoch bei normalen Aussentemperaturen nicht sein.


    Ich würde mich freuen wenn sich hier jemand findet, der bei der Behebung des Problems hilft :AlfaFahne:

    Ciao liebe Alfafreunde,


    ich möchte mich kurz vorstellen.

    Meine Name ist Roberto, ich bin 32 und komme aus dem schönen Lipperland.

    Momentan fahre ich einen Alfa Romeo 156 Sportwagon mit einer etwas gewöhnungsbedürftigen Farbe :D, leider nur mit dem bescheidenen 1,8 TS Aggregat.


    Zu den Änderungen:

    - Eibach Tieferlegungsfedern

    - Auspuffanlage ab KAT von friedrich Motorsport


    In Zukunft soll noch ein Gewindefahrwerk folgen sowie für den Sommer ein paar schicke Felgen. Und in Zukunft dann noch einen Motorumbau auf die 3,2 L V6 Maschine :)


    Wenn es sich um das gleiche Forum handeln sollte, war ich hier bereits schon mal angemeldet. Ich hatte vor ein paar Jahren einen auffälligen Alfa Romeo 145 in schwarz, den ich leider verkauft habe.



    So, das soll es an dieser Stelle erstmal gewesen sein.


    Ich freue mich auf einen guten Austausch.

    P1050394.jpg

    P1050395.jpg

    P1050401.jpg

    WhatsApp Image 2022-10-01 at 15.40.45 (2).jpeg

    WhatsApp Image 2022-10-01 at 15.40.45.jpeg