Beiträge von alfanette

    Hey, danke! Hab aus gegebenem Anlass etwas Hemmungen gehabt, eine russische Seite zu öffnen, aber da kann man mal den Status meiner Verzweiflung sehen. :uw1:
    Hab mich tatsächlich zu dem verdächtigen Teil durchgehangelt und werd mir das mal bestellen.
    Hier die Lokation und die Teilenummer ist: 46827488

    Klemme.jpg

    Hi,
    bei unserem Alfa 147 springt von Zeit zu Zeit der "Schaltkopf", ich weiß nicht, wie ich ihn sonst nennen soll, vom kugeligen Hebel am Getriebe, sodass man nicht mehr schalten kann.
    Offenbar ist diese Kunststoffklaue, die darin verbaut ist, ausgeleiert.
    In dem Glauben, dieses einfach austauschen zu können, habe ich ein Teil bestellt. Natürlich das falsche Teil, da viiieeel zu groß.
    Ich hab mal ein Foto aus einem anderen Forum verlinkt, da ich Schwierigkeiten habe, hier etwas hochzuladen.
    Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, welches Teil ich bestellen muss? Teilenummer? Quelle?
    Vielen Dank

    https://www.google.com/url?sa=…X1XvEDHaM-By0QjRx6BAgAEAw

    ich bin schon ein paar Jahre hier passiver Mitleser und konnte für unseren Alfa 147, 2.0 schon so manchen Tipp erlesen.
    Aus irgendwelchen Gründen wurde ich entfernt und habe mich nun erneut angemeldet.

    Meine Frau fährt dieses Auto für ihr Leben gern, obwohl wir noch einen recht neuen vollausgestatteten Jeep haben, geht sie mmer mit dem Alfa-Schlüssel aus dem Haus. :)