Beiträge von Alfa159jts

    der Motor mit anderen Kopf wurde ja auch viel bei Opel verbaut, also wenn ich nochmal an den Wagen was mache dann teste ich mit dem opel Sensor mal. Aber das kann noch dauern, mit den Steuerketten hatte ich jetzt erstmal genug. So ohne Hebebühne ist das nicht so spaßig.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo, auch wenn das Thema schon etwas älter ist versuche ich mein Glück mal.

    Ich habe einen Alfa 159 2.2. Ich habe grade erst beide Steuerketten getauscht und leider erst zu spät gesehen das auch die Anzeige für die öltemperatur defekt ist und der Wagen zeigt beim starten auch nicht den Ölstand an. Wenn ich aber mit Alfa obd die Anzeige ansteuere funktioniert die Anzeige der öltemperatur selbst. Also ist wohl auch bei mir der Sensor defekt.

    Da der Sensor bei Alfa gut 250€ kostet frage ich mich, ob man nicht den Sensor vom ursprünglichen Motor dem Z22se /yh nehmen kann ? Der kostet weniger wie die Hälfte. Und auch der platzt wo er verbaut wird ist gleich, selbst der Stecker Scheint identisch. Hat das mal jemand versucht? :kopfkratz:


    Mit freundlichen Grüßen