Beiträge von Jensvu69

    Wenn die Klimaanlage eingeschaltet wird, muss der Kühlerlüfter laufen. Ist bei fast allen Autos so. War bei VW, Audi, Seat und bei meinem ersten MiTo so.

    Deswegen ja auch der Vorwiderstand, damit er mit reduzierter Drehzahl mitläuft. Wenn der defekt ist, dreht der Kühlerlüfter nicht.

    Ist beim Punto und 500er so!

    Dann könnte es ja hinkommen mit 9,7 Bar steigend im Leerlauf hinkommen. Wäre nicht genug Druck da, würde der Kompressor nicht angehen.

    Nur warum läuft der Kühlermotor dann nicht mit?

    Gibt's für den Kühlermotor noch eine separate Sicherung oder Relais? Und ausser dem Vorwiderstand? Und wenn eines ausfällt, kann man den Kühlerlüfter mit dem Tester trotzdem ansteuern?

    Wo bekommt man einen Schaltplan her?


    Grüße

    Kurze Rückmeldung, DAB/ FM Dachantenne ist eingebaut. Da es von Alfa nix an DAB Dachantennen gab, wechsel zu VW, da gab es was passendes. Alte Dachantenne raus, neue rein, Kabel nach vorn legen, neue Phantomeinspeisung anschließen. Top Empfang bei DAB und UKW!

    Hallo,

    Meine Klimaanlage im MiTo kühlt nicht. Druck der Anlage um die 5 Bar bei stehenden Motor.

    Bei laufenden Motor 9,5 Bar. Klimakompressor klickt beim ein und ausschalten, Drehzahl geht kurz runter.

    Aber Kühlerlüfter im Motorraum dreht sich nicht. Motor hatte 90 Grad.

    Mit AlfaObd den Lüfter angesteuert, läuft auf 1 und 2. Nur nicht bei Klima an!

    Kein Fehler im Speicher, weder bei Klima oder im Motorsteuergerät!

    Wieviel Druck muss auf der Anlage sein? Der Lüfter muss doch bei Klima ein, mitlaufen?


    Kann das an einem defekten Vorwiderstand des Kühlerlüfters liegen?


    Grüße

    Da das alles irgendwie, alles nicht das wahre ist, werde ich das Originale drin lassen.

    Das passt von der Farbe, und Musik streamen kann ich mit dem auch, dank dem Zusatzmodul mit Bluetooth.

    Hallo,

    Es gibt ja Dachantennen Original von Fiat mit ÐAB Empfang, z.b. Egay:402618919730.

    Damit müsste es doch gehen, oder brauche ich da auch einen Fakra Adapter?

    Die China Radios gefallen mir nicht, wegen den Farbabweichungen der Blenden.

    Hallo,

    Mein Name ist Jens, 54 Jahre alt, und besitze einen MiTo QV von 2011.

    Spiele mit dem Gedanken, ein neues DAB fähiges Radio einzubauen.

    Nun scheint es, da mir die Scheibenklebeantennen überhaupt nicht gefallen, nicht mit der Originalantenne zu funktionieren. Da aktiv!

    Ich habe Blue and me, reicht es den Antennenfuss gegen eine DAB fähigen zu tauschen, und das Fakra Kabel vom alten Fuss, mit dem DAB Ausgang zu verbinden? Oder was gibt es noch für Möglichkeiten?



    Danke und Grüße :AlfaFahne: