Beiträge von Isartaler

    in den alten tagen haben wir die kerzen rausgeschraubt und im Brennraum etwas oel versprüht.

    Danke für den Tip. Leider zu spät. Ich hätte das gerne getan, nur hab ich etwas Muffe davor zuviel an den Zündkabeln herumzuwursteln, denn ich habe den Kunststoffträger der Zündkabel schon mehrfach geflickt. Durch die Motorhitze ist der Träger schon ziemlich zerbröselt. Wenn also jemand aus einem Schlachtfest so einen Träger samt Verkabelung, oder auch ohne, für den JTS halbwegs unbeschadet anbieten kann, so sollte er sich mit mir in Verbindung setzen.

    Vielen Dank an Euch

    Isartaler :AlfaFahne:

    Es ist sicherlich kein Fehler, nach mehrmonatiger Standzeit erst einmal Öldruck mit Anlasserdrehzahl aufzubauen.

    Zumal das wirklich kein Aufwand ist.


    Ansonsten kann ich Kiesi nur zustimmen, aber eigentlich sind das alles Selbstverständlichkeiten für jeden Motor.

    Danke Euch allen für die Bedenken und Anregungen, hab ja noch ein paar lange Tage Zeit bis es soweit ist.


    Servus aus Bayern

    Isartaler

    Hallo zusammen,

    es wird vielleicht gerade in dieser Zeit viele interessieren, die ihr Fahrzeug eingemottet haben und die sich schon auf die Cabriosaison freuen. Davor steht das Auspacken und der erste Dreh am Zündschlüssel.

    Ich würde immer lieber den Motor zuerst ohne Zündung durchdrehen lassen. Es handelt sich um einen Spider 916 2.0 JTS.

    Wer kann mir sagen welche Sicherung / Stecker ich ziehen muß dass das funktioniert, ohne dass das Steuergerät einen Schaden nimmt ?? Dass man direkt die Zündkerzenstecker ziehen kann, ist mir schon klar, aber gibt es eine einfachere Lösung ?

    Freue mich auf Eure Antwort

    Grüsse Isartaler

    Servus zusammen !

    bin im alten Portal schon ein paar Jahre angemeldet gewesen und empfand es immer positiv durch Erfahrungsaustausch Tipps und Anregungen zu bekommen. Ich fahre seit 2010 einen Spider 916 JTS Bj. 2005, der mich hoffentlich bis ans Ende meines Autofahrerlebens begleiten wird, wenn es meine Bandscheiben aushalten. Als Student hab ich einen großen Fehler gemacht.: Mein erstes Auto war ein Alfa Romeo Guila Spider 1600, BJ. 1964 (Papa bezahlte) und ich habe ihn leider für ein paar Mark gegen eine Ente getauscht, als Papa nicht mehr zahlte. Die Weisheit kommt erst mit den Jahren. In diesem Sinne freue ich mich auf einen fantastischen Sommer mit offenem Verdeck.:AlfaFahne: