Beiträge von kielAR156

    Servus Leute.

    Ich beabsichtige o.g Fahrzeug zu kaufen. Etwas Alfa Erfahrung habe ich jedoch keinen Diesel Alfa. Im Ausland bin ich jedoch Fiat Multijets gefahren und war eigenlich sehr zufrieden.

    Nach Lange Jahren möchte ich wieder bei Alfa einsteigen und bin auf ein preiswertes Auto aufmerksam geworden.

    Es ist ein 2004er 156 mir 1,9 JTD 16V Motor mit 140PS Leistung. Von Privat mit 140TKM

    Folgende Angaben wurden vom Halter gemacht worden:

    ***

    Der Wagen hat neue Bremsen, Stoßdämpfer und Radlager. Neuwertige Sommerreifen auf Alufelgen und Winterreifen auf Stahlfelgen! Es war ein Leistungschip, verbaut den ich aus Versicherungstechnichem Grund rausgenommen habe. Seit ich den Chip rausgenommen habe, regelt er meiner Meinung nach den Turbo nicht so toll bis gar nicht! Vielleicht hat ja jemand Ahnung von solchen Dingen und möchte auf diesem Wege ein Preiswertes Auto erwerben!

    ***

    Er sagt am Telefonat, das auch AGR Ventil ausgetauscht wurde. Über LLM und ZR war er sich nicht sicher und wollte sich beim Vorbesitzer erkundigen.

    Was mich aber stutzig macht dass die Probleme erst nach Tuningentfernung auftraten.


    Auto scheint ansonsten gepflegt zu sein.


    Worauf sollte man achten? Was ist euer Einschätzung dsbzgl.?


    Für Antworte bedanke ich mich im Voraus. :AlfaFahne:

    Hallo zusammen.

    Ich war schon zw 1999-2011 eın Alfa 156 2.0TS Selespeed Besitzer/Fahrer und hatte viel Spaß mit dem Wagen.

    Einzig die sporadischen Selespeedzickerein, die damals durch Bellis Anleitungen und per AlfaODB Software, gelöst werden könnten.

    Durch meine Auslandsaufenthalt hatte ich bis jetzt keinen Alfa mehr.

    Nun spiele ich mit dem Gedanken mir wieder einen Alfa 156, jedoch 1,9JTD 140PS, als Spaß Fahrzeug zu holen. Das ist warum ich mich auch hier angemeldet habe.

    Ich wünsche euch allen all Zeit gute Fahrt.

    :AlfaFahne: