Hast gewonnen, Serkan
Beiträge von Pam
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..die Retro-Milanos passen zumindest zum *Vola..
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..halb *Alfaportalia vertreten .. oha!
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Weiss nicht.
Joar, weitermachen.
irgendwann kriegen wir schon wieder die Kurve ..
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Hat euch eigentlich irgendwer nach eurer unmassgebliche Meinung gefragt ?!?
..was hat das eigentlich alles mit dem HH_Treffen zu tun? ...
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Und dann noch dual drauf.
..dual bin ich auch drauf - bei mir gibbet nur eins oder null, schwarz oder weiss, ja oder nein, Lampe an oder aus.
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Jup.. achte auf Deine Gesundheit, Waschi!...
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Facebook ist Facebook und ARP ist ARP!
Facebook hat schon genug Schaden angerichtet bei unabhängigen Foren weltweit!
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Sehr wenige Exponate!
Halle zu weitläufig!
Exponate teilweise schon sehr runtergekommen wenn man genau hingesehen hat.
Absolut Alfa unwürdig!
Jo, sieht ziemlich übersichtlich aus. Traurig.
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..die beiden Haken am Verdeck zum Scheiben rahmen sind geschraubt und gekontert.
Da kann man justieren.
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Neer dann lieber Atari ST, mit dem kann man wenigstens schon Mucke machen
Jaaa.... das Ding war DIE Revolution damals .. *seufz ..
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Sitze verstell ich nicht mehr, vermute das die Gurtstraffer der Auslöser sind.
Vermute ich bei mir auch .. einer hat da auch schon mal Kabelbinder drum gezurrt ...
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Naja Claus das es am KKL Interface eine Schalterstellung für den PIN 3 gibt muss ja nicht bedeuten
das der Pin 3 auch belegt ist.
Und bei laufenden Motor einen Ausleseversuch machen ist auch ein alter Hut und hatten wir damals auch versucht.
Warum es nicht geklappt hat kann ich nicht sagen.
Manchmal klappt es einfach nicht mit dem Leseversuch
Hatte es auch an meinem Selespeed damals da kam ich nur selten auf die Klimasteuerung , warum auch immer
Hab ich auch festgestellt und auch kein Muster gefunden, wann es stabil läuft.
Stecker ziehen am Auto = rote Lampe weg / Staft weg autoseitig.. Umschalten (vielleicht übernimmt die Stecker-Elektronik den Schalterwechsel ja dann erst), nein. USB-Stecker ab = Verbindung zum PC .. auch nicht. Dann geht es wieder. Dann wieder nicht.
Mann, mann, das ist doch Mittelalter
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Der ist in der Nähe vom Airbagsteuergerät vorhanden .
Bei dem 916 ist der unter dem Fondsitz oder sogar im Heckbereich
Da dein Spider aber neueren Baujahres ist sollte der Airbag schon im 16 poligen OBD Stecker belegt sein.
Das siehst du dann wenn der Pin 3 im OBD Stecker belegt ist.
Ja, gehe ich auch von aus, zumal es ja extra eine Dip_Schalter Position am Stecker dafür gibt.
Ich finde die Idee von Gerdi ganz sexy, bei laufendem Motor draufzukommen .. mal schauen.
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Hat dein Spider nicht den externen 3 poligen Airbag Stecker ??
Meine mich an so was zu erinnern Gerd
..wie sieht der denn aus, Eddy? Und wo st der? ...
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Tja, mir fällt nicht mehr ein ... Motorsteuerung komme ich mittlerweile problemlos drauf, Dip-Schalter -> Airbag - keine Chance. Saft weg, MES neu gestartet, Kabel ab, an ectect .. will nicht.
Hab auch erstmal kein Bock mehr. Jedes mal das Theater mit diesem Scheiss!
Fazit: So schlau wie vorher.
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Dafür brauchst du ein umschalbares KKL, hast du sowas?
Das ECU liegt auf Pin 7, der Airbag auf einem anderen.
Deshalb braucht man ein umschaltbares KKL
Jop, hab ich alles - sogar 2x.
ECU komm ich drauf, ABS ect auch - nur eben die 2. Position *Airbag nicht ...
-> no response
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P0170 Kraftstoffregelung, Zylinderreihe 1-Fehlfunktion
Lambda = Gemisch zu mager
Hab ich erstmal gelöscht ... sonst ist nix.
Airbaglampe machen .. :
Auf Airbag komm ich nicht drauf, warum auch immer ..