Beiträge von luckymike

    Wie gesagt ich kontaktiere den TÜV mal direkt dann wissen wir mehr ;)

    Das ist immer der beste weg, mein Schwager ist beim TÜV und der dürfte sogar so eine Eintragung machen; darf nämlich auch nicht jeder. Jedenfalls haben die auch einen Ermessensspielraum.

    Ich weiß ja nicht was ihr da alles gemacht habt aber gerade bei der Abgasanlage sind die ziemlich pingelig; wie auch immer, also selbst für meinen fast 40 Jahre alten Lancia würde ich ohne Abgasgutachten (der hat nicht mal nen KAT) eine Eintragung in die Fahzeugpapiere bekommen.

    :joint:

    Moin, Geber und Nehmer haben nix mit Servoöl zu tun, die sind mit am Bremskreislauf.

    Seh Dir Geber und Nehmer mal an ob eine Manschette leicht feucht ist.

    Eventuell hilft auch Entlüften.

    Wenn Du Getriebeöl wechselst, lass das Altöl mal durch einen Filter (Kaffeefilter) laufen,

    So kannst sehen ob Späne drin sind.:wink:


    Jo mei, des is a Servize hier Samstag´s morgen um 7Uhr schon jede Menge Info. :like:


    Okay mit am Bremskreislauf wäre plausibel, hab der Bella ja neue Bremsen und Flüssigkeit spendiert . Bremsen auch entlüftet. Kupplung?? hat die noch ne extra Schraube oder läuft das mit über den Kreislauf?


    Jau hätt ich auf jeden Fall gemacht so wie es manchmal knirscht könnte da etwas abrieb der Kauleiste sein;)


    Ich danke dir erst mal Gerd :kaffe::zigarette:

    Tach Forum, hätt da gern mal wieder ein Problem;)


    Also vorweg; wollte eh noch das Getriebeöl mal wechseln. :schrauber:


    Die Bella; nee das Getriebe gibt in letzter Zeit unschöne Geräusche von sich. Schildert sich wie folgt:

    Morgens, also im kalten Zustand gibt´s da eher nix zu vermelden alles Tutti. Aber wenn es Richtung Betriebstemperatur geht habe ich Probleme den 1. bzw. den Rückwärtsgang einzulegen und das nur mit unschönen Zähne geknirsche. Ansonsten vor allem solange es noch rollt funzt es tadellos bis auf den Rückwärstgang, logisch.

    Fahre ich an eine Ampel bleib stehen und will den 1. einlegen geht es erst gar nicht wenn ich dann nochmal die Kupplung trete geht´s aber oft mit Zähne knirschen. Lege ich den 1. ein wenn ich noch rolle kein Problem.

    Was mich stutzig gemacht hat, deswegen würde ich erst mal Öl wechseln, wenn ich ein paar mal das Kupplungspedal trete also quasi Pumpe geht´s einwandfrei. Andererseits hat das Pumpen nix mit dem Getrieböl zu tun.?

    Sehe ich das richtig; der Geber (Kupplung) wird von der Servo mit Öl versorgt? Geschlossenes System dürfte also eigentlich keine Luft rein kommen?

    Kupplung!? könnte natürlich sein, sollte bei 165Tsd. aber eigentlich noch nicht.


    So Fragen über Fragen hätte da ganz gern auch eure Meinungen zu oder Tipps, Anregungen :joint::kaffe:

    Da hast du wohl recht, ich hab noch irgendwo ne alte Schwacke Liste liegen da steht mein Spider mit 1200,-DM drin in Zustand 2 :kopfkratz: da hab ich mir damals gedacht "nee dann stell ich den in die Garage". Jau könnte wahrscheinlich ein Parkhaus füllen mit den Karren die mir am Herzen liegen.

    Ich habe mir die Bilder deiner 3 Beta´s angesehen :like:


    Die sind toll da hängt mein Herz dran.


    Heute denke ich das ich meinen VX hätte behalten sollen :fail:


    Jau wenn ich so an das ein oder andere Auto denke was ich schon hatte hab ich auch schon oft gedacht hätte ich blos. :fail:

    Allerdings muß ich auch sagen seit dem ich die Wertgutachten hab machen lassen trau ich mich kaum damit auf die Straße :Geheimnis:

    FEG Fahrwerksentwicklung !? Hmm ziemlich undurchsichtiger Laden hat aber wohl irgendwas mit KW zu tun. Wie auch immer; die Kombi, die Federn mit den Seriendämpfern gefällt mir nicht. Dann schau ich mich mal um watt es so gibt.


    Falls jemand eine Empfehlung :like: hat immer her damit, aber denkt dran bin ja schon alter Sack also kein Knüppel-Hart Hoppelfahrwerk :joint:

    Tach Forum hätte da gern mal ein Problem ;)


    Die Bella ist ja tiefer; andere Federn aber mit den normalen Dämpfern, fand ich persönlich schon immer grausig das so zu machen. :fail:

    Vorbesitzer konnte mir auch nix zu den Federn sagen; im Schein steht "Fahrwerksfedern Kennz. 981113/81161 156 VA/HA Blau" - Ziffer 20: 1365mm


    Weiß evtl. jemand was das für Federn sind oder wieviel mm die tieferlegung ist? Ab 3 Personen schleift es schon ,und nein die waren alle unter 80KG, und wenn ich bei mir in die Siedlung rein fahre 30ér Zone mit Sprunghügel und etwas zu schnell darüber fahre, vor allem leicht schräg, schleift es auch vorne in den Radhäusern :kopfkratz: :dislike:

    Moin,Moin......

    besorg Dir so ne Disco-Nebelmaschine (o.Ä.)...................stell die in den Wagen, anwerfen und warten. Denn da wo was von draußen reinläuft, kommt auch was drinnen raus. Und ich mein nicht das Dampfbügeleisen deiner Frau, sondern eher in Richtung Nebelkerze.


    :wink:suzikata

    :joint::joint::joint::joint::joint::joint::joint::joint::joint: Geht auch ;)

    Japp hab ich auch noch ne schöne Story zu, is zwar schon ein zwei Jahre her aber besser is die Suppe bestimmt nicht geworden. Da hatte wohl einer beim Tanken nen tatterigen und bissl was war daneben gegangen, nicht gleich bemerkt also stand ich während des tankens in der Plörre.

    Okay Ende vom Lied als ich wieder zu Hause war fing sich die Sohle von meinen Schuhen an sich aufzulösen das Plastik fing schon an fäden zu ziehen als ich es abwischen wollte. :knirsch:


    Seit dem bin ich da recht vorsichtig im Umgang von Kraftstoffen :dsmoke: