Beiträge von Cooper11

    Versuch mal über einen Alfahändler mit der Fin die Codecarte zu bekommen, habe schonmal gehört das Jemand die so bekommen hat.

    Selbst hab ichs nicht versucht, aber eventuell hast Glück

    Angeblich ist dieses Baujahr noch nicht abgespeichert. Sollte es mir nicht gelingen den Alfa zum Laufen zu bekommen, werde ich mich davon trennen. Habe schon vieles versucht, aber hatte bisher keinen Erfolg. Ich habe das Auto gefahren, abgestellt und das wars....

    Hallo liebe Alfa Freunde,


    langsam verzweifel ich an meinem 916er Spider (1998). Das Auto stand mit Schlüssel den Winter über in der Halle. Batterie natürlich leer. Ich dachte, Batterie laden und starten... leider springt er nicht mehr an. Bei Zündung bleibt der Schlüssel (Symbol) im Kombiinstrument an. Dies signalisiert aus meiner Sicht, dass die Wegfahrsperre aktiv ist. Leider habe ich keine Code-Karte. Aber 2 rote und einen braunen Schlüssel. Kann mir jemand einen Rat geben? :AlfaFahne:

    Moin aus Schleswig Holstein, ich heiße Dirk und besitze seit 2021 einen 98er Spider 916. Dieser wurde mit Schlüssel und Batterie abgestellt und springt jetzt nicht mehr an. Der Schlüssel im Kombiinstrument geht nicht aus. Ich habe nur die beiden roten und einen braunen Schlüssel. Eine Codekarte habe ich nicht. Wie bekomme ich meinen Alfa wieder zum laufen? Über hilfreiche Hinweise würde ich mich sehr freuen. :AlfaFahne: