Beiträge von WirbelStef

    So, jetzt ist er da. 2018 210PS Diesel mit guter Ausstattung in rosso competizione. War gestern in Gütersloh(!) um ihn abzuholen und dann heute in der schmalen Einfahrt auf's Grundstück, zack, den schwarzen Plastikring vom linken Außenspiegel zerschmettert. Kurzer Anruf beim Verkäufer: Abdeckung gibt es nicht extra, sondern nur den gesamten Außenspiegel für ca 600,- Euro + Montage. Dafür, dass das Spiegelgehäuse an sich völlig unbeschädigt ist - war nur eine ganz leichte Berührung rückwärts an dem schwarzen Plastikrand - erscheint mir das absurd. Deshalb meine Frage: hat irgendjemand eine Idee? Ist es eine Option einen gebrauchten Spiegel auf ebay - vorzugsweise Italien - zu kaufen? Ist es für mein 2018er Modell die 8polige Version und kann man wirklich unproblematisch die in Wagenfarbe lackierten Deckel tauschen? Wie aufwändig ist der Aus-/Einbau, wer kann so etwas in Berlin?

    Fragen über Fragen und leider ist gerade die Freude über das tolle neue Fahrzeug durch meine eigene Blödheit etwas getrübt. :fail:

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Schonmal vielen Dank im voraus, Stefan

    Ja, 2020 update, wie gesagt, bin nicht ganz sicher. Und Diesel? Fahre halt seit 30 Jahren Diesel und mag Drehmoment aus dem Keller. Im Moment geht es eigentlich darum, ein passendes Angebot zu finden, da mir jemand hinten in den Jag gefahren ist und ich eigentlich das Ganze über fiktive Abrechnung und Restwertverkauf über die Bühne bringen möchte. Gebrauchtwagenkauf scheint z.Z. gar nicht so einfach.

    Moin aus Berlin,

    Bin Alfa - Einsteiger, fahre bislang einen Jaguar XF-Sportbrake aber muss leider feststellen, dass es mir immer weniger Spaß macht, wenn mir andere dabei zusehen, wie ich meine 187 cm und deutlich dreistelligen Kilo in und aus diesem eleganten Fahrzeug bewege. Auf der Suche nach Alternativen bin ich - eigentlich SUV-Hasser- bei meinen regelmäßigen Urlauben auf San Pietro auf den Stelvio gestoßen und beschäftige mich inzwischen ziemlich intensiv mit der Suche nach einem passenden Modell.

    Auch wenn viele hier wahrscheinlich zucken, bin ich ein ausgewiesener Dieselfan und so soll es wohl der 209 PS Diesel sein. Weitere Bedingung: Panoramadach, natürlich Leder und gerne Schaltpaddel. Das 2020 update ist mir nicht ganz so wichtig, mag eh keine touchscreens und die alte Mittelkonsole finde ich jetzt auch nicht so hässlich.

    Wenn ich fündig geworden bin, lasse ich wieder von mir hören.

    Gruß, Stefan