Beiträge von l-meister

    Hatte damals den 1,9 JTDM mit 140 Ps.

    Der ging wie Teufel, da hat das fahren richtig Spaß gemacht.

    Und dann kam das blaue Wunder , wundersam langsam für 170PS , wundersame Fehler und der Kabelbaum war schon mal zum Messen Massakriert worden.

    Letzten Samstag hab ich dann mal den Freibrennvorgang gestartet!

    Von 96,1 % Verstopfung auf 68,96% frei gebrannt , das merkt man beim Fahren schon!

    Echt cool was man auf einmal so alles machen kann mit dem richtigen Equipment.

    Den 156er konnte ich damals auch noch mit einem "billig" eingekauften ELM 327 und der MECU freeware auslesen.

    Das waren noch Zeiten. :)

    Moin,

    ich hab auch gerade für den 159er und 147er was dort gekauft.

    Die haben dort kenne meine ich und wenn du dort anfragst sagen sie dir was du benötigst.

    Das macht am meisten Sinn denke ich, ich bin mir nicht sicher ob der 1,9 JTDM und der 2,0 JTDM Änderungen haben.

    Das war zumindest mein Problem dass ein bekannter den 1,9JTDM auslesen konnte, den 2,0 nicht mehr.

    Und beim 147er konnte er den Intervall nicht zurücksetzen.

    Jetzt kann ich´s selber! :)

    Grüße

    Moin,

    und ein weiterer Lipper hat den Weg hierher gefunden! :)

    Wohne im Ortsteil von Blomberg ,nebenan findet wenn es denn wieder sein darf die größte Stoppelkirmes von Ostwestfalen statt.

    Ich fahr seit 2009 Alfas glaub ich, 145er gehabt, 156erSW gehabt, 159er2,0JTDM hab ich einen zum Fahren und einer der wieder flott gemacht werden soll sowie einen 147er 1,6 mit 120PS.

    Ach ja, so´ne Matta steht da auch noch in der Halle die auf Zuwendung wartet. ;)

    So ein bisschen Arbeit hat man ja immer an den Wagen , alles machbar wie ich meine.

    Bin gespannt ob ich hier fundiertes Schrauberwissen erhalten kann wenn´s mal nicht so klappt wie man es sich vorstellt.

    Viele Grüße , :AlfaFahne:

    Maik