Beiträge von alfetta84

    Guten Morgen


    Ich bin dabei die Teile für den gleichen Umbau zu besorgen, und bekomme ein 2.0Jtdm Getriebe , wie von GreaseMonkey beschrieben. Allerdings bleiben auch hier noch eine Detailfragen (Z.B. welches Schwungrad bei Verwendund des Alfa Getriebes, sind die Teilenummern für die Halter vom 159er oder Opel/Saab ) .

    Hat jemand kontakt zu "GreaseMonkey"? Hatte versucht ihn per Mail zu erreichen , aber noch keine Antwort...., eventuelle veraltetet Adresse etc. .


    Wäre klasse wenn ich hier etwas erreichen würde... , muss das Projekt dringend von der Bühne haben. ;-)


    Viele Grüße

    Moin


    Ich habe die gleichen, hier schon vielfach angesprochenen Probleme, wie viele andere mit dem M32 Getriebe.

    Nun steht der Umbau auf das F40 Getriebe an. GreaseMonkey hatte da ja schon ein recht informatives Thema erstellt, verwies aber auch darauf, dass es eventuell einfacher wäre das Getriebe aus dem 2.0Jtdm zu nehmen. Hat jemand für diesen Version mal eine Liste an Teilen , die neben dem Getriebe noch benötigt werden? Bzw. auch gern eine Liste der teile die bei der Verwendung des Opel Getriebes benötigt werden?

    Würde gern schnellst möglich alles besorgen was benötigt wird, da der 159er jetzt mit kapitalem Getriebeschaden nicht mehr einsetzbereit ist.


    Viele Grüße

    Folker