Beiträge von Insame

    Hallo,


    seit heute, wo es auch geregnet hat, kommt mir die Anzeige wie im Betreff beschrieben und Automatic High Beam ist auch aus. Regen vorbei, Scheibe gereinigt, trotzdem bleibt der Fehler vorhanden.

    Im Fehlerspeicher nichts zu finden und Scheibe ist dicht.


    Kennt ihr eventuell das Problem? Batterie Spannung bei Zündung an bei 12V, bei Motorstart im Leerlauf 13V

    Dann sollte man den Sprit weiternutzen, den das Auto verträgt.... und garkeine Experimente machen.


    Ansonsten, morgen haben die Alfawerkstätten geöffnet und Alfa Deutschland ist erreichbar. Die werden es wissen...

    Gebe ich dir vollkommen recht, diesen tankrüssel werde ich vor der offiziellen Bestätigung nicht ansetzen. Nur es wäre wirklich interessant es zu wissen, ob es möglich ist seitens Alfa.

    Hallo zusammen,


    wollte mal nachhaken, weiß jemanden ob die 2.2 Dieselmotoren eine HVO100 Freigabe haben? Oder ob jemand Erfahrung bereits hat. Meine Giulia ist ziemlich empfindlich bei Sprit, was mir die Gedanken zum HVO gebracht hat, besonders was die Rußeigenschaften betrifft

    Genau Dass, ist sicher viel billiger für den Top Zulieferer ZF! Wenn für jeden Automobilhersteller ein eigenes 8HP50 gebaut wird.


    Es wird Sie immer geben, die an den Weihnachtsmann glauben!


    Bitte lies, bevor solche dummen Kommentare kommen, mal mein Post ordentlich durch. Schon alleine Getriebecode ist bei beiden unterschiedlich und nein, nicht interne Alfanummer sondern von ZF.


    Natürlich ist das Getriebe nicht 100% anders, da sind Bauteile definitiv baugleich. Nur es sind verschiedene Anpassungen an den Hersteller angepasst.


    Es wird niemals ein BMW Getriebe in ein Alfa rein kommen und auch andersrum. Klar, wenn ZF für das Getriebe 500nm angibt, muss da eine gewisse Reserve sein, da alle arten von Momenten mit einer gewissen Reserve behandelt werden. Nur es wird sich bei ZF nicht das komplette Getriebe, welches in ein BMW rein kommt, auch in den Alfa kommen. Schon die Hydraulik wird sicher anders angesteuert. Wie gesagt, es ist aber Vermutung. Kann auch sein, dass du recht hast :D


    Edit: Klar macht es ein Unterschied Diesel Drehmoment und Benzin. Die Zahnreihe ist vermutlich ganz anders angeordnet, da das Drehmoment viel früher ansteht.

    Also..


    ein Motoröl, besonders im Vollsynthetischen Bereich, ist nicht nur alleine für die Schmierung zuständig. Es gibt ja auch Bestandteil wie ACEA C5 oder sonstiges. Sulfatbestandteil höher/kleiner etc.. das ist sehr sehr wichtig, besonders beim Alumotor. Ich würde tatsächlich, wenn ein anderes Öl rein kommen soll, dann in so ähnlicher Gegebenheit - siehe 210 ps 0w30. Gewisse Bestandteile MÜSSEN da sein oder auch nicht da sein im Öl. Ist nicht mehr so wie früher wo man mit der Viskosität spielen konnte, leider

    Hallo zusammen,


    habe folgende Probleme, vielleicht finde ich bei euch eine Lösung. War ziemlich oft bei Alfa, es heißt immer, es sei normal:



    1: hat der Motor schon seine Temperatur erreicht oder ist kurz davor, schalte ich ihn aus und wieder an, fängt es an zu ruckeln bis ich los fahre. Leichtes Zucken besser gesagt + der Motor startet und die Drehzahl fällt kurz ab und wieder hoch. Fühlt sich so an als würde die Drosselklappe schließen und wieder öffnen auf ihre Stellung.



    2: das Getriebe, besonders bei steilen Plätzen, wirkt ziemlich nervös und lässt sich kaum bremsen. Ständiges kriechen geht auch kaum, beim anfahren fühlt es sich so an, als würde die Drehzahl fallen. Tatsächlich (laut OBD) fällt die Drehzahl auf 650 und geht wieder hoch.



    Jemand der mir helfen kann?

    Servus miteinander,


    bin seit dem 22. Juli 2021 stolzer zweit Besitzer einer Giulia wie oben im Threadnamen beschrieben.


    Folgende Sache: ich war ziemlich oft bei Alfa und wurde immer heim geschickt mit der Aussage es sei normal.


    Was macht das Auto: im Stand ruckelt er wie verrückt, hat das Auto ein wenig Temperatur und ich starte es neu läuft er sehr sehr unruhig und zappelt herum.


    Ich war diesen Montag bei einem anderen Händler und mir wurde gesagt der Motor läuft auf zwei Zylinder bzw. zwei Injektoren laufen nicht so wie die sollen. Können nicht selber regeln usw. Diese zwei wurden gewechselt bei der Probefahrt alles gut. Hole ich das Auto wieder ab fahre paar Minuten und plötzlich macht es das Auto wieder und er nagelt im Motorraum auch sehr.


    Ich bin langsam ein wenig müde von diesem Thema weil mein Auto nur noch in der Werkstatt ist und ich liebe das Auto wie verrückt. Kann mir jemand helfen? Selber die Erfahrung gemacht?


    Liebe Grüße