Beiträge von David B.

    Wenn es noch aktuell ist, hätte ich noch eine Ölpumpe anzubieten.

    Gebraucht, aber in bestem Zustand.

    Habe selber mal lange nach einer gesucht, da meine durch fremd Teile im Öl (Nadellager vom Kippbebel) zerstört wurde. Gab es da schon nicht mehr bei Alfa und da die scheinbar nie defekt sind, gibt es die auch nicht im Zubehör.

    Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung Piti159 ich warte leider noch auf Rückmeldungen für einen Tauschmotor. Sollte das aber diese Woche geklärt haben,....hoffe ich jedenfalls ;-)


    Ich melde mich aber sehr bei dir, sofern das mit einem Tauschmotor nichts wird.


    Dankeeee :) glg

    "Da einzelne Spähne laut Werkstatt auch in die Öpumpe gelangt sein könnten, benötige ich eine "Neue"... die bekommt man anscheinend nicht mehr 🤷🏼‍♂️


    Wieso haben sie die Ölpumpe nicht zerlegt und nachgesehen?

    Ja das hab ich mir auch gedacht, aber laut Werkstatt könnte man kleine feinste Spähne eventuell übersehen und die könnten wieder in den Ölkreislauf kommen und beim wieder zusammenbauen könnte die Dichtung drunter leiden Bla Bla Bla.... mal sehen...muss das noch genauer abklären :kopfkratz:

    LucaTI159

    Danke für deine Rückmeldung und Aufmunterung👍🏻😉

    Ursache: plötzlich kein Öldruck mehr, unschöne Geräusche... schließlich Abschleppung und Motor ausgebaut.... Metall u Plastikspähne in der Ölwanne... Axiallager kaputt, Turbo kaputt und leichte Schleifspuren an der Kurbelwelle ersichtlich...

    Da einzelne Spähne laut Werkstatt auch in die Öpumpe gelangt sein könnten, benötige ich eine "Neue"... die bekommt man anscheinend nicht mehr 🤷🏼‍♂️

    Hätte zwar Motoren über ebay in Deutschland gefunden, aber bei weiterer Recherche hat sich heraus gestellt, dass der Verkäufer nicht gerade "seriös" wirkt🤷🏼‍♂️ mal sehen... meinen Romeo gebe ich so schnell nicht auf !!! 😉🇮🇹🚘


    didi4678

    Danke für deine Tipps😉👍🏻 ich bin im 10. (Oberlaa) daheim. Beim Flechl war ich schon... zwar hat der einen 2.4 Motor aber der hat über 300.000km drauf und wirkt nicht mehr gerade "fit" 😂🤷🏼‍♂️


    Den Autometzker werd ich noch kontaktieren, Danke dir👍🏻👍🏻👍🏻


    Alles Liebe Jungs😉👍🏻

    Hey Leute,


    aktuell besitze ich einen 159er SW 2,4 (209 PS) welcher derzeit mit Motorschaden in der Werkstatt steht😭 dies ist auch der Grund weshalb ich hier bin, denn ich suche verzweifelt nach Ersatzteilen, welche für meine Bella offensichtlich nicht mehr vorhanden sind?! Kann mir jemand sagen wo ich eine neue Ölpumpe bekommen könnte??? Eventuell auch eine Kurbelwelle oder vl gar einen Tauschmotor in gutem Zustand???? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Suche seit Wochen nach Teilen.


    Grazie Alfisti🙏🏼

    LG David

    Grüß euch liebe Alfisti,


    Ich bin David aus Wien und bedanke mich erstmal für die Aufnahme im Alfa Romeo Portal 👍🏻👍🏻😊


    Begonnen hat meine Alfa Liebe mit einem 147er, dann ein GT und aktuell einen 159er SW 2,4 (209 PS) welcher derzeit mit Motorschaden in der Werkstatt steht😭 dies ist auch der Grund weshalb ich hier bin, denn ich suche verzweifelt nach Ersatzteilen, welche für meine Bella offensichtlich nicht mehr vorhanden sind. Kann mir jemand sagen wo ich eine neue Ölpumpe bekommen könnte??? Eventuell auch eine Kurbelwelle oder vl gar einen Tauschmotor in gutem Zustand???? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Suche seit Wochen nach Teilen.


    Grazie Alfisti🙏🏼