Beiträge von Kulle

    Ja das ist mal nicht so ganz einfach Airbagfehler bei der ersten Serie löschen!Schliesse mich der Meinung von Didi an.Ich habe schon alles versucht an meinem Spider Baujahr 1996.Ich selber kann es nicht.Da habe ich nun überhaupt keine Ahnung von.Also habe ich mir hier in meiner Region Fachleute gesucht die sich damit auskennen sollten.Angefangen mit meinem Schrauberkumpel,danach zu Fiat,2 Alfa Vertetungen sowie einen Fachmann(dachte ich)aus der Nachbarschaft..2 mal Bosch Dienst.Alles war ohne Erfolg!!Die letzte Aussage vom Bosch Dienst war,nachdem ich die Ursachenforschung von mir beschrieben hatte.dass eventuell das Airbagsteuergerät einen Schaden bekommen hat nachdem ich die Batterie (Hatte sich leergesaugt)infolge eines Unterbrechungsschalter am Minuspol immer wieder in Betrieb genommen hatte.Ich habe ein ganz seltenes Airbag-Steuergerät(Crash-Sensor mit rotem Stecker)Es war nicht billig.Zum Saisonbeginn werde ich es aber erst montieren.Dann muss ich schauen das mir den Fehler wenn er dann überhaupt noch da ist,jemand löschen kann.Ich verfolge hier im Forum schon sehr gespannt die weiteren Stellungnahmen der Portalmitglieder.Alles was dort beschrieben wird ist nur nicht sehr hilfreich für mich.Nun ja die Saison beginnt ja auch noch nicht.Grüsse an Alle und ein Frohes und Gesundes Weihnachtsfest wünscht Kulle

    :like::like::wink: Superguter Text!Ein echtes Talent!!Bravo!!

    Hallo.Ich habe mir nun nach vielen Jahren Tieferlegungsfedern(AP.Eibach)ein Novitec-Stradale Fahrwerk eingebaut.Somit habe ich ja bei dieser Aktion gleichzeitig alle Stossdämpfer mit erneuert.Nach meinen ersten Erfahrungen im Fahrbetrieb bin ich sehr begeistert von dem Fahrwerk.Es liegt einfach viel straffer auf der Fahrbahn.Es nimmt die Unebenheiten zB.im Kurvenbereich viel besser auf.Kein Nachwippen.Es verfügt auch noch über genügend Komfort im Alltagsbetrieb.Der Preis war auch okay.Ich habe den Umbau nicht bereut und würde das Novitec Fahrwerk auch sehr empfehlen.Ich bewege mich auch nicht auf der Rennstrecke und bevorzuge ab und zu auch mal eine sportliche Fahrweise.Es hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.Und ganz nebenbei ist ja nun bald Weihnachten und genau richtig sich auch einmal selbst etwas zu schenken!Ich hoffe das ich mit meinem Bericht etwas zu einem Frohen Weihnachtsfest beitragen konnte.Alles Gute wünsche ich für Alle !Für interessierte habe ich auch ein paar Fotos vom Fahrwerk in meinem Album.

    Biete vordere Sportkotflügel für Spider GTV.Es sind umgebaute Originalkotflügel.Sind optisch ähnlich der Edizione Sportiva Modellserie.Sie waren an meinem Spider verbaut und sahen sehr gut aus.Die Kotflügel sind mit Kunstoffgrund vorlackiert.Müssen nur noch im gewünschten Farbton lackiert werden.Versand ist bei Kostenübernahme selbstverständlich möglich.Prei 180 Euro VB

    003.jpg

    Verkaufe vordere Sportkotflügel für Spider/GTV Typ 916.Es handelt sich um umgebaute Originalkotflügel.Originalprüfsiegel ist vorhanden.Daher ist keine Eintragung notwendig.Die Kotflügel sind ähnlich der Ausführung Sport von Zender.Preis 180 Euro Verhandlungsbasis.Versand möglich.Standort 38304 Wolfenbüttel.Kontakt auch über Handynr.0176 544 14 994 möglich.Kann auch noch Fotos über WhatsAp schicken.

    Hallo.Ich fahre nun schon im 4.Spider V6 die Federn von AP.Ich bin sehr zufrieden damit ,denn schliesslich bewege ich mich nicht auf der Rennstrecke.Zum sportlichen Kurvenfahren sowie im normalem Strassenverkehr sind die Federn okay.Der Preis ist auch erschwinglich und die Optik passt auch.Für den Fall das ich mal irgendwann neue Stossdämpfer benötige liebäugele ich mit dem Novitec Sportfahrwerk Stradale.Mich würde eventuell mal eure Meinung dazu interessieren.Viele Grüsse und Danke

    Der TVR besteht ja nicht nur aus Kunststoff.Rost befindet sich mitunter auch unter dem Polyesterkleid!Ein Bekannter hatte auch sehr lange einen TVR.Er hat ihn mir dann auch zum Kauf angeboten.Er hatte arge Probleme mit der Elektrik und der Teilebeschaffung.Bei genauer Begutachtung hatte ich dann unterhalb der Karosserie etliche Rostnester entdeckt.Traute mich dann auch nicht mehr heran an die Restauration.Schweissarbeiten in der Nähe von Polyester ist dann doch nicht so toll.Aber da ich beim einsteigen in das Auto auch so meine Problemchen bekam und die Sitzposition auch nicht perfekt war hatte ich die Finger vom TVR gelassen.Und von der Elektrik ganz zu schweigen!!Ich denke mal der letzte Satz von Dir das es eben kein Alfa ist werden die meisten hier im ARP voll unterstützen.Ich hatte auch damals einen Bertone sowie einen Fastback Spider Veloce.Der Vergleich zum TVR fiel mir nicht so schwer.Fahre nun schon über 40 Jahre Alfa Romeo und denke das der Bertone ein wunderschöner alltagstauglicher Klassiker ist.Du wirst sicher deine Freude damit haben.Viele Grüsse aus Wolfenbüttel sendet Dir Kulle:wink::schrauber:

    Herzlich willkommen!Da kann ich gratulieren!!Ein TVR gegen einen Bertone getauscht!Das ist eine gute Entscheidung gewesen!Dann wünsche ich viel Spass bei der Instandsetzung des Bertones!Bei einem Alfa sehe ich da kein Problem!Alles machbar(im Gegensatz zu einem TVR)Viele Grüsse aus dem Norden von Kulle:AlfaFahne::schrauber::like:

    Hallo Mauri(o).Ich begrüsse dich hier in unserer lustigen Alfatruppe!Dein Mito in Orange sieht echt supergut aus.Ist es Lack oder Folie?Egal Du besitzt in der Farbe sicher ein Einzelstück!Wünsche Dir im ARP viel Spass!Natürlich wünsche ich Dir und Allen hier im ARP einen Guten Rutsch und Alles Gute für das Neue Jahr 2019.Viele Grüsse aus Wolfenbüttel von Kulle:wink::AlfaFahne: