Beiträge von chpompon

    Hallo Eddy, Hallo Zagatolino! :)


    Andre:

    Ich bin aus Lichtenberg. Im Augenblick gibt es wohl noch keinen Grund eine Werkstatt aufzusuchen, aber Anfang nächsten Jahres habe ich paar Dinge vor.

    Ich gucke noch, was ich hinkriegen könnte, und was ich besser machen lasse.

    Oh, das schöne Kärnten! Schöne Grüße zurück!


    endorfin:

    Nicht weit von mir ist "ItaloEcu" und "LA-KA Tech Fahrzeug GmbH" mit ganz guten Bewertungen.


    Da freue ich mich umso mehr über Andre´s Grüße aus Berlin. :)

    Nun nach einiger Zeit undercover-lesen hier im Alfa Romeo Portal, möchte ich mich auch endlich bei Euch vorstellen.


    ...Hallo den Alfafreunden!!



    Ich heiße Sebastian, bin Berliner und habe meinen Alfa vor knapp 2 Monaten von einer ganz anderen Ecke Deutschlands abgeholt.

    Es ist ein - hier im Portal sogar schon bekannter - 159 Tbi Turismo aus 2009 in schwarz.


    Sein ehemaliger Besitzer hat hier auch schon einige Problemchen und Tuningmaßnahmen geteilt, und meinen Eindruck bestätigt, dass ich bei nem gewissenhaften Alfa-Liebhaber gekauft habe. (Gruß dem David)


    Ganz zufällig bin ich nicht auf Alfa Romeo und dieses Modell gekommen. Ich fahre seit Jahren Ducati (Monster) und irgendwie hat es mir das „italienische Temperament und Design“ angetan.

    (und was noch diese Marken aus dem Einheitsbrei hebt)


    Ich liebäugle schon seit Jahren mit dem 159 Sportwagon und wurde bisher auch noch von keinem anderen Modell wirklich überzeugt. Jetzt steht er da!


    Schon die kleinen Pläsierchen meines Motorrads haben uns über die Jahre gut kennenlernen lassen. Ich vermute, dass das bei dem Alfa nicht anders sein wird… ;-)

    Für Tipps und Tricks glaube ich hier im Portal schonmal gut aufgehoben und gewappnet zu sein.


    By the way: kann mir jemand einen Alfa-Schrauber hier in Berlin empfehlen?  8o



    Aufs Kennenlernen!


    Sebastian

    IMG_20211023_151104_resized_20211122_113457197orginal.jpg