Beiträge von Bert1

    Zuffenhausen hat auch Muffensausen (vor Rost). Steinschlagschutz gibt es da auch an den Schwellern. Ich hab einen 986, der hat das PVC-Zeugs drauf. Ist im Prinzip nichts Schlechtes, machen fast alle, nur kann es unterrosten. Ich würde normalen Lackaufbau empfehlen, wenn gewünscht, Steinschlagschutz drüber und dann nochmal lackieren.

    LG

    Guten Morgen zusammen, ich wollt mich vorstellen:

    Mein Name ist Robert, wohne in Graz / Österreich und habe unter anderem einen Alfa 33 im Portfolio. Ist ein 1,7ie von 1989, gekauft um einen Freundschaftspreis aus der Familie eines Kollegen. Das Auto hat einer alten Dame gehört, die verstorben ist. Sie hat ihn 1989 neu erworben und kaum bewegt, daher waren die Bremsen im Argen, auch ein paar Fahrwerksgummis, außerdem hab ich die Synchronringe ersetzt, aber das wars im Groben. Der Wagen hatte 29.000km, als ich ihn vor ein paar Jahren übernommen habe. Habe ich also nehmen müssen, obwohl ich gar nicht auf der Suche war nach sowas. Mittlerweile ist leider der Tacho kaputt und mußte gegen ein gebrauchtes Exemplar getauscht werden, daher stimmt der Stand jetzt nicht mehr. Ist ein Leiden bei der älteren Baureihe 905, habe ihn mehrfach zu reparieren versucht, hält aber nicht auf Dauer. Bei den späteren Modellen wurde eine bessere Elektronik verbaut, jetzt ist Ruhe. Geäußert hat sich der Defekt in einem Kurzschluß eines Transistors, das führt zu Vollausschlag des Zeigers schon bei Zündung an, das Auto fährt also schon im Stand 240. Dass Alfas so schnell sind, wußte ich nicht....

    Im Anhang ein Bild des Wagens auf einer Reise in der Toscana.

    Ein paar Fragen werden noch folgen, in anderen Posts. Einstweilen cordiali saluti.