Beiträge von Steve20245

    Hallo,


    wann würdet ihr sagen sollte mal das erste mal das Getriebeöl bei einer Alfa Giulia Veloce 2.0 280ps 2017 wechseln bzw. wie ist da das Wechselinterval? Weil anscheinend ist das ein größerer finanzieller Aufwand weil man die ganze Ölwanne neu geben muss.

    Mein Fahrverhalten würde ich im Sommer eher sportlich bezeichnen und ca. 2 mal im Jahr geht’s es zum driften auf die bewässerte Strecke. :AlfaFahne:

    Habe momentan 98.000km drauf.


    Und falls ihr wisst wann es ratsam ist die Zündspulen neu zu geben. Lasst mich das bitte auch wissen.


    Danke

    Was meinst du mit "Ausfall übersprungen"?


    Ich werde jetzt bei ca 100k km sowieso mal die Zündkerzen und evtl auch Spulen erneuern. Vielleicht wird es dann besser. Die letzten Kerzen wurden bei 60.000km gemacht. Fahre auch immer 98 oder 100 Oktan.


    Würde auch gleich das Getriebeöl samt Wanne tauschen bei 100k km. Ist das eh erforderlich bei sportlichem Fahrverhalten oder wie ist da das Tausch-Intervall?

    Hallo,


    und zwar habe ich bemerkt, dass meine Veloce 2.0 280ps gerade im kalten Zustand zb. bei der Ampel sehr unruhig läuft. Bzw. merkt man im Auto hald, dass das Auto "leicht vibriert". Aber dies regelmäßig, also keine groben Aussetzer oder sonstiges. Ein Mechaniker argumentierte dies mit "ist hald ein Italiener", aber wollte hier dazu nochmal nachfragen, ob das ein bekanntes Leiden bei Giulias mit Benzin-Motoren ist.


    Weiteres habe ich auch bemerkt, dass wenn ich nur leicht das Gaspedal betätige, kurz danach wenn ich wieder vom Gas gehe, eine Art "Unterdruck-Geräusch" vom Motorraum kommt. Wenn ich es in Worten beschreiben müsste macht es kurz "duck". Unter Vollasst passiert dies nicht wenn ich Ruckartig vom Gas gehe. Oft bemerke ich es auch beim Einparken, wenn ich ganz leichte Gasstöße mache.


    Die Multiair-Einheit wurde bereits bei 30.000km vom Vorbesitzer in einer Alfa Romeo Werkstatt getauscht. Momentan hat beine Giulia 95.000km


    Hat vielleicht jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

    Ich, glaube ich habe einen Lösungsansatz schon gefunden. Habe heute das selbe Problem gehabt und bemerkt, dass bei dem Umluftregler „M“ aktiv ist. Und hab mal so eingestellt, dass rein die Frischluft, von draußen verwendet wird. Die Scheiben haben daraufhin schnell aufgehört zu beschlagen. Mal gucken ob das Problem mit dem Beschlagen über Nacht somit auch gelöst ist.

    Wenn man die Klima aktiviert, springt nämlich auch automatisch die Umluft auf „M“

    Hallo miteinander,


    seit ca. 3 Wochen kämpfe ich mit dem Problem, dass ich, wenn ich in meine kalte Giulia einsteige, die komplette Windschutzscheibe und auch die Seitenscheiben komplett feucht und angelaufen sind. Also nicht nur leicht beschlagen sondern es ist auch schon vorgekommen, dass sich innen auf der Windschutzscheibe Wassertropfen sammelten. Selbst mit Windschutzscheibenheizung "Hi" und Klima eingeschaltet, geht es nur sehr schwer weg.

    Meine Giulia steht momentan immer draußen und gerade bei niedrigen Temperaturen, tritt dieses Problem auf.

    Komischerweise habe ich auch das Phänomen, dass meine Scheiben beschlagen, sobald ich die Klima nach längerer Fahrt abschalte.


    Hat dafür wer eine Erklärung oder Lösung?


    Danke im Voraus