Beiträge von Chromeo

    Ist bloß ein Gedanke von mir den ich schon länger habe. Zudem hab ich in mein Schuppen noch einen Motor + Getriebe, Kabelbaum und Steuergerät rumliegen Infos kam das ganze zustande.

    Guten Abend liebe Alfistis,

    Habe mich gefragt, ob jemand von euch schon mal ein 1.6er ts auf Busso umgebaut hat oder ob jemand jemanden kennt, der diesen Umbau schon mal durchgeführt hat.

    Immer schön sachlich und fair bleiben.

    :AlfaFahne:

    Servus, kommt zwar etwas spät aber vielleicht hast du ja zwischenzeitlich das Problem gelöst bekommen? Falls nicht würde ich dir mal empfehlen nachzuschauen, über welche Sicherung diese Bauteile/Funktionen gesteuert werden und diese zu überprüfen. Kannst du im Normalfall in deine Betriebsanleitung lesen. Sollten die Sicherungen i.O sein, könntest du mal nach den Relais schauen.

    :AlfaFahne:

    Ja ich kenne viele die derselben Meinung sind wie du, dennoch mag ich es einfach mehr mit schaltgestänge zu fahren und hier geht es nicht darum was mehr Sinn macht oder was objektiv betrachtet besser ist, sondern hier geht es ja darum, dass jeder das Maximum an Freude aus seinem Auto rausholt 😁 und ja mir macht schaltstange mehr Spaß als schaltseil. :AlfaFahne:

    Hallo Leute, wie auf dem Titel schon beschrieben frage ich mich, ob das allradsystem eines crosswagon auf dem 2,5 Liter übernommen werden kann.

    Wenn ich mich nicht täusche sollte es gehen wenn man Getriebe, vorderes diff, Kardanwelle mit Zwischenlager, hinteres Diff und die gesamte Hinterachse und eventuell den Tank vom crosswagon übernimmt. Meine eigentliche Frage lautet dennoch, ob das Getriebe passt oder ob zumindest das vordere diff auf das originale 2.5 Getriebe passt.

    Ich freue mich auf eure antworten und bitte bleibt sachlich. :AlfaFahne:

    Hallo Leute, wie auf dem Titel schon beschrieben frage ich mich, ob das allradsystem eines crosswagon auf dem 2,5 Liter übernommen werden kann.

    Wenn ich mich nicht täusche sollte es gehen wenn man Getriebe, vorderes diff, Kardanwelle mit Zwischenlager, hinteres Diff und die gesamte Hinterachse und eventuell den Tank vom crosswagon übernimmt. Meine eigentliche Frage lautet dennoch, ob das Getriebe passt oder ob zumindest das vordere diff auf das originale 2.5 Getriebe passt.

    Ich freue mich auf eure antworten und bitte bleibt sachlich.

    Guten Tag liebe alfistis,

    Wollte mich eben kurz bei euch vorstellen.

    Ich bin 24 Jahre jung vom Beruf Lkw Mechatroniker und seit gut 10 Jahren mit dem Alfa Virus infiziert😅.

    Hatte selber schon zwei 156er 2.5 v6 als Limousine die aber leider durch die Durchrostungen am Unterboden und einigen elektrischen Fehlern, sich nicht mehr rendierten instandgesetzt zu werden.

    Bin nun auf der Suche nach einem Problem- und vorallem rostfreien 24v Busso mit Handschaltung, am liebsten wieder ein 156 als Limousine da ich echt angetan bin von diesen Autos.

    So das war mein kurzer Lebenslauf zu meiner Automobilen Leidenschaft und ich hoffe auf gute Beiträge und hilfreiche Antworten und vorallem, da wir alle die selbe Leidenschaft teilen, toleranter und respektvoller Umgang mit jedem hier in diesem Forum.

    :AlfaFahne: