Beiträge von Lorenz

    Hi zusammen,

    ich bin Lorenz und neu im Forum und leider absoluter Laie was Technik angeht. Für einen kniffligen Fall, würde ich gerne Eure Expertise anfragen. Mein Vater lebt in Italien und hängt emotional sehr an seinem Alfa Spider 939 2.4 Diesel. Letzten Monat ist die Tiefgarage vollgelaufen bei einem schweren Unwetter und die Werkstatt kann kein Ersatzteil für das Airbag Steuergerät auftreiben. Siehe Bild im Anhang. nach vielen Telefonaten mit spezialisierten Alfa Werkstätten im Hamburger Umland steht wohl fest, das Teil kann man nicht mehr bekommen. Deshalb meine Bitte / Frage. Hat jemand ein solches Teil, kennt jemanden oder einen Fachmann, der sich auf die Reparatur spezialisiert hat? Besten Dank im Vorraus, Saluti! Lorenz

    Hi zusammen,

    ich heiße Lorenz, bin 44 Jahre alt, habe zwei Söhne (4 und 1) und wohne im Herzen Hamburgs. Aktuell fahre ich quiasi gezwungenermassen einen Firmenwagen (VW Passat in mausgrau :-)). Bin aber Alfa Fan und bin früher die abgelegten Modelle meines Vaters gefahren. Erst den 164er 2.0 TS, dann den 156er. Ich habe aber keinerlei Ahnung offen gestanden, bin nur Enthusiast und bräuchte etwas Experten Unterstützung bei einem Ersatzteil für einen Spider 2.4 JTDM aus 2008.