Beiträge von AlphaRomeo

    Moin Gemeinde, kommt hier jemand aus dem LK Celle,Hannover, Braunschweig oder Gifhorn und könnte mir (eventuell gegen Aufwandsentschädigung) das ZR Werkzeug für nen 1.8TS ausleihen ?? Ich weiß die Böcke gibt's für'n Trinkgeld im Internet ABER ohne Messuhr und Adapter, die würde ich auch gern benutzen.


    Liebe Grüße

    Dennis

    Hallo Gemeinde,


    vorgestellt hab ich mich ja eigentlich schon ,also ich bin immer noch der Dennis aus dem LK Celle, wie in meiner ersten Vorstellung erwähnt wollte ich anfangs nicht unbedingt nen Alfa 😁, tja was soll ich sagen, nun hab ich mir zum 156 :AlfaFahne: noch nen 2006er GT 1.8 TS gekauft, der Italo Virus scheint ansteckend 😁😁😁

    Erstmal Danke für die Hilfe😀


    Folgendes Update:


    Thermostat hab ich gestern gewechselt, Temperatur Problem behoben


    Zahnriemen habe ich einer Sichtprüfung unterzogen (sieht OK aus,Spannung ist auch ok) DENNOCH habe ich gestern schon ZR Satz /Wapu/ Riemenscheibe/Keilrippenriemen/ Spanner und Umlenkrolle für selbigen geordert, Zündkerzen werden in dem Zuge mit ausgewechselt


    Ölwechsel habe ich gestern schon erledigt


    Schwellerspitze hinten rechts wird zum Frühjahr geschweißt (gefällt mir nicht so wirklich, könnte man auch behandeln und so lassen, aber neues Blech ist neues Blech)


    Heute eben noch mein Radio eingebaut


    Soweit der Lagebericht


    Gruß

    Der Dennis

    Moin Gemeinde,

    bin seit kurzem Besitzer eines 156 1.6TS 16V EZ 2004 und habe einige Fragen


    1. Wie sieht es mit der rostanfälligkeit aus ? Prägnante Stellen ?

    Wenn ich mir so ne MB C Klasse anschaue aus dem gleichen Baujahr sind die ja meist kaum noch zu retten


    2.Infodysplay zeigt nichts mehr an (ist quasi nur noch beleuchtet), gibt es da ne bezahlbare Rep.Lösung ?


    3. Zahnriemenintervall alle 60.000km oder 5 Jahre ? Ist das richtig? Falls ja muss ich da dringend bei,letzter Wechsel vor 70.000km


    4.Zündkerzen, eigentlich nehme ich nur NGK, ist das für die Bella OK ? Oder nehmt ihr was anderes ?


    5. Temperaturanzeige, steigt nur im Stand auf 90Grad, während der Fahrt eher so 60-70 Grad, Heizung funktioniert


    Ich vermute das Thermostat klemmt oder ist die Anzeige eher ein "Schätzeisen" ?


    Sorry für's generve aber irgendwie hab ich mich verliebt und Bella soll nun statt als Übergangslösung ganz bei mir bleiben


    Vielen Dank

    Dennis

    Guten Morgen, ich bin der Dennis aus dem LK Celle und freue mich hier zu sein.


    Ich schraube seit gut 20 Jahren eigentlich alles selber (habe daß Mal gelernt) und verfüge auch über ein ordentliches Portfolio an Werkzeugen und Diagnose


    Allerdings hatte ich noch keine Berührung mit italienischen Fahrzeugen🧐


    Nebenbei fahre ich Leidenschaftlich gern Motorrad


    Da ich sehr kurzfristig einen fahrbaren Untersatz brauchte habe ich mir kurzentschlossen(allen Unkenrufen zum Trotz) einen 156 (932) 1.6.TS aus 2004 zugelegt. Und irgendwie hat es mich "infiziert"😀


    Tolles Design, knackiges Fahrwerk und schöne Ausstattung, Leistung ist für meine Zwecke ausreichend


    Wie gesagt, ich freue mich hier zu sein und bei etwaigen (dummen) Fragen Hilfestellung zu bekommen


    Fuhrpark:

    AR 156, Skoda Superb 1.8T,

    Opel Insignia Country Tourer

    MB C126 560 SEC

    BMW R1100S

    Triumph Trophy 1200

    Triumph Tiger 900