Beiträge von SaschaK1991

    Also ich nehme die Auflagestellen mit denen im Werk die Karosse am Band transportiert wird.

    Manche sagen ja das komplette Auto wäre dafür zu schwer.

    Bei unserem hat sich da aber noch nie was verbogen!

    Die nehme ich für vorne auch. Nur hinten bin ich mir nicht sicher wo die genau sitzen

    Mei, die Auflagepunkte sind doch offensichtlich - idR scheitert es ggf. nur daran, dass die Werke keine passenden Auffahrböcke hat bzw. weder solche noch irgendwelche Böcke hat.. oder wie so oft schlicht keinen Bock, sich damit zu beschäftigen? ;)

    Wie gesagt, für vorne hab ich die perfekten Punkte sofort gefunden, aber die hinteren sind mir irgendwie nicht ersichtlich 😊 ;)


    Möchte mein 147er nicht versehentlich beschädigen

    Bennutze doch sowas hier:

    https://amzn.to/37RU9cL

    Die nutze ich bereits, schrieb ich ja. Mir ging es hauptsächlich um hintere Ablagepunkte für die Böcke. Vorallem wenn ich den Wagen an der Schwellerkante mit den o.g gummis anhebe.


    Ich arbeite nicht unterm Auto wenn der nur mit dem Rangierwagenheben angehoben ist, daher suche ich für hinten geeignete Punkte.


    :AlfaFahne:

    Moin meine Freunde,


    ich habe mal wieder Fragen zum 147.


    Vergangenendes Wochenende hatte ich mein Alfa vorne aufgebockt um den Turboschlauch zu wechseln und die Masseschraube zu stutzen.


    Da kam auch die Frage auf zum einen wie groß die Bereiche zum anheben von der Schwellerkante sind (Entsprechende Gummis benutzt) und zum anderen wo kann ich die Unterstellböcke hinten platzieren?


    Vorne sind ja die „Metallösen“ wo der Wagen auf dem Fließbandschlitten aufliegt, Ideal für die Böcke.

    Allerdings fehlen mir hinten solch Punkte.


    Da ich am liebsten den Wagen an der Schwellerkante anhebe und die Böcke an tragenden Teile positioniere. Gerade wenn man am Fahrwerk muss.


    Mit am „Querlenker,etc. anheben“ kann ich mich nicht anfreunden ;)


    Würde mich freuen wenn ich Tipps bekäme und noch besser bebilderte.


    Vielen Dank und bis dahin

    :AlfaFahne:

    Da ich ja der Freund davon bin, Ergebnisse auch zu posten und nicht nur zu fragen und der Thread dann in die Abgründe fällt:


    -Bei mir hatte wohl schon jemand vorher daran rum gepfuscht, denn mein Stellmotor für die Wärmeregullierung baumelte lose neben dem Handschuhfach. Der Stellmotor Sitz dezent hinter der Silbernen Verstrebung und wird mit 3 Schrauben fest gemacht am Lüftungskanal wo auch die weiße Kunststoffwelle reinragt.

    Moin,

    der Frage schließe ich mich auch an.


    Hab im Bedienteil schon die mittlere Diode mit Widerstand gewechselt und der Thermostat ist auch neu inklusive des Kühlmittels.


    Allerdings zeigt der BC immernoch 40*C an bei 10*C Außentemperatur an.


    Die Lüftung bleibt dennoch kalt.


    Für Ideen woran es noch liegen kann wäre ich sehr dankbar.


    Bis dahin

    :AlfaFahne:

    Hi Alfistiforever,


    ja das hilft wirklich weiter. Danke


    Du weißt zufällig nicht wie Aufwändig die Nachrüstung ist?


    Das es keine Ersparnisse gibt ist nun dann so, aber da man ja mittlerweile aus jeder größeren Stadt mit Euro 3 nicht rein darf nervt schon.

    Moin Leute,


    mir ist gerade was merkwürdiges aufgefallen wozu ich euren Rat benötige.


    Ich habe den o.g Motor in meinem Fahrzeug verbaut. Ich habe EURO 3 im Fzg.-Schein stehen, jedoch wenn ich nach der Motorisierung mit den 150ps/110kw suche bekomme ich überall angezeigt es wäre ein EURO 4.

    Selbst über meiner HSN/TSN 4136 636 wird mir immer Euro 4 gezeigt.


    Gab es da ein Fehler bei der Zulassungsstelle oder wie kann das sein?


    Ez war in 06/2005

    Eine Vorbesitzerin vermutlich älter (Rosemarie)


    Wäre euch dankbar, wenn mir jemand Klarheit darüber bringen kann. Wäre alleine ja aus Kostengründen angenehmer jährlich nicht zu viel Steuern zu blechen.


    Bis dahin

    :AlfaFahne:

    Moin,


    wie es in der Überschrift schon steht, frage ich mich ob die Bilder und Videos nur eine bestimmte Zeit gespeichert werden?


    Mir ist halt aufgefallen wenn ich durch die Threads scrolle, dass viele Bilder nur grau sind und sich nicht öffnen bzw. laden.

    Oder liegt das am Handy, da ich oft mobil hier reinschaue


    Bis dahin ✌️

    Moin.

    Kaum hier angekommen und gleich Fragen über Fragen 😊


    Ich suche ECU Kenner die so das gleiche anbieten wie Andre, nur halt in meiner Nähe.


    Wichtig wäre mir die EGR zu „optimieren“ ohne mir eine Predigt anzuhören (habe ich telefonisch schon hinter mir)


    Gerne pn


    Bis dahin ✌️

    Moin.

    Falls das dem TE hilft:

    Ich habe die letzten 4 Jahre ein BMW E46 gefahren, dort hatte ich knapp ein halbes Jahr später nach dem Kauf ein XTRONS mit PX5 Board verbaut. Das läuft immer noch 1a und hatte nie Probleme.

    Ich werde auch in nächster Zeit eins wieder in meine 147er bauen. Die bieten 2DIN Modelle an.

    Ich fand bemerkenswert was der DSP Chip noch aus den Serienlautsprecher raus geholt hatte beim E46.


    Lange Rede, kurzer Sinn -> wenn China RNS, dann Xtrons


    Bis dahin ✌️

    Moin.

    Ich bin Sascha und komme aus Nordenham (Nähe Bremerhaven)


    Ich mache viel an Autos selber und bin nun Besitzer einer 147er FL.


    Ich hoffe ich kann mich an der Community wenden, wenn ich mal nicht weiter weiß und würde mich freuen wenn es Mitglieder in meiner Umgebung gibt.


    Bis dahin ✌️