Beiträge von einfachnormal

    Hallo Zusammen,

    mein Wagen hat eine Meldung Kühlwasserfehler.

    Hat jemand für mich diesen Teil des Schaltplans? Ich glaube der Fühler geht direkt zur ECU und ich vermute das es ein Kabelbruch ist.

    Weiß jemand was es für ein Fühler ist PTC..oder

    Freue mich auf jede Antwort.

    Gruß

    Ralf

    Hallo Zusammen,

    ich habe das Problem das mir meine Codekarte abhanden gekommen ist.

    Das Auto ist mal mit einer neuen ECU und allen was dazu gehört umgerüstet worden. Es bringt mir also nichts nach Alfa zu fahren, da mein original Code jetzt nicht mehr stimmt.

    Wie komm ich an den Code? Wollte einen neuen Schlüssel anlernen, wird natürlich nach dem Code gefragt. Gibt ja immer mal Situationen wo man diesen braucht.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß

    Ralf

    Hallo Zusammen,

    habe ein großes Problem.

    Habe heute das Zahnrad der Hochdruckpumpe demontiert. Das Zahnrad hat eine Aussparung für einen Nutstein oder so etwas ähnliches.

    Bei mir war aber keiner Verbaut., oder ich habe es nicht mitbekommen wie dieser runtergefallen ist. Auf der konischen Welle der Hochdruckpumpe ist auch keine Aussparung für einen Nutstein.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen. Wäre echt dringend, möchte Morgen wieder alles zusammen bauen.

    Macht mich etwas nervös.

    Danke in Voraus.

    Gruß

    Ralf

    Hallo,

    der Alfa hat 2 mech. Schlösser. Das eine ist für den Airbag.

    Das Problem mit meinem elektronischen Schlüssel ist, das dieser wohl anscheinend mal aus einem anderen Wagen rein gekommen ist.

    Gruß

    Ralf

    Hallo Holger,

    danke für die Hilfe.

    Es wird so sein, das in meinem Wagen noch die originalen Schlößer sind.

    Also sollte ich den Schlüssel irgendwie bei Alfa bestellen können.

    Das ist schon mal super.

    Mein elektronischer Schlüssel (ist das der Transponder) scheint nicht original zu sein, da dort ein anderer mech. Schlüssel drin steckte.

    Wenn ich mir nun im Netz einen gebrauchten elektronischen Schlüssel besorge, stelle ich mir die Frage, wie ich diesen auf meinen Wagen programmiert bekomme. Habe doch keine Codekarte dazu.??

    Übrigens habe ich mir das Programm Alfaodb gekauft.

    Hast du dazu eine Idee?

    Gruß

    Ralf

    Ich habe den Zusammenhang noch nicht ganz verstanden. Die gebrauchte ganze Sätze anbieten, haben immer die Schlüssel, den Schlüsselschacht (schätze mal das dieses der Transponder ist) Die Lenkerfreigabe an der Lenksäule, das Mororsteuergerrät, einen Sicherungskasten und natürlich das Schloß für die Tür und das für den Beifahrerairbag + Codecard

    Was ist den im Sicherungskasten? Warum das Motorsteuergerät? Manche schreiben sogar extra bei ob Schaltwagen oder Automatik??

    Warum die Entriegelung an der Lenkstange? Bekommt diese nicht nur das Signal den Lenker frei zu geben? Warum der Schlüsselschacht, gibt der nicht nur die Codierung des Schlüssels weiter?

    Kann mir hier einer Licht ins dunkle bringen.

    Gruß

    Ralf

    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe nur einen Schlüssel und natürlich keine Codecard. Da ist mir gestern noch aufgefallen , dass der Notschlüssel nicht im Türschloß funktioniert.

    Jetzt stellt sich die Frage ist das überhaupt noch der original Schlueßel und in der Tür ist ein anderes Schloß? oder umgekehrt.

    Was kann man machen?

    Hat jemand eine preiswerte Idee?

    Gruß

    Ralf :fail: