Verkaufen kann man die eh nicht...
Egal ob mit 200 oder 300 tkm auf der Uhr.
Verkaufen kann man die eh nicht...
Egal ob mit 200 oder 300 tkm auf der Uhr.
Hier mal ein paar Impressionen von der Aktion:
Ich sag mal so:
Stoßstange
Scheinwerfer
Vorderer Querträger
Kühler u. Klimakondensator
Ladeluftkühler mit Geschläuch
Riemen (Flachrippenriemen, nicht der Zahnriemen)
Aggregatehalter mit Lima und Klimakompressor
Turbo
Dann kann man gut arbeiten.
Ja, die Riemen waren dabei!
Ich würde beim Krümmertausch immer neue Bolzen montieren.
Selbst Wenn Sie noch intakt sein sollten (was ich allerdings nicht glaube - einer ist bei mir auch erst beim rausdrehen abgesichert, der andere direkt beim Lösen der Mutter), so sind sie auf jeden Fall durch die Wechselbeanspruchung vorgeschädigt.
Hallodri,
ich würde behaupten, dass Dein Kreischen nicht vom Riss sondern von gerissenen Bolzen kommt.
Ich hatte den selben Riss, dazu aber noch zwei Bolzen abgerissen.
Guck mal in den EBay Kleinanzeigen, da hab ich meinen gebrauchten Krümmer her. Ein Schrotti in Gronau, für 200,- inkl. Versand.
Krumm war der auch, aber ich hab ihn mal probehalber auf den Spanntisch einer Maschine gespannt. Bei nur 5Nm Drehmoment an den äußeren Schrauben lag er völlig Plan auf.
Wenn der warm wird, legt er sich auch an den Enden an, deshalb kreischen die immer nur während sie kalt sind.
Ich hab nix geplant, eine Dichtung, alles gut bisher.
Inkl. Krümmer, neuem Kältemittel, beiden Antriebsriemen und Kleinteilen hat es 400-450,- gekostet.
...und zwei Wochenenden Arbeit.
In der Werke mit Neuteilen liegst Du bei 2000,-
Aber net beim GTA !
„Heute“ gibt’s ja auch keinen GTA mehr (neu)...
Ich hab mir auch vorgenommen, falls ich da nochmal dran muss, gleich die Front abzubauen. Dann ist die Angelegenheit an einem Samstag ohne Bühne und ohne Spezielwerkzeug zu schaffen.
...
Sind die Quietschgeräusche denn jetzt weg?
Das Bundesweite Verteilen macht Clausi schon: Stuttgart, Gelsenkirchen, Duisburg, Ingolstadt...
In der Kartoffelkiste gibt’s dann demnächst Läusegratin!
Gegen die Startschwierigkeiten hilft glaube ich nur ne Standheizung.
Gerade nochmal schlau gemacht:
Zwei Gründe gibt’s für Drosselklappen bei Dieselmotoren:
Vermeiden des Schüttelns beim ausschalten (nur auf oder zu),
Bessere Regelung der Abgasrückführung (Regelung ähnlich wie beim Ottomotor), bei modernen Dieselmotoren.
Ob der 2.4er so modern ist?
Ich meine mich zu erinnern, da mal eine Unterdruckleitung und nur auf/zu beobachtet zu haben. Kann aber auch der 1.9er ohne dpf von 2005 gewesen sein...
Egal, wieder etwas schlauer geworden
Wirklich? Woher nimmt der Motor dann den Luftüberschuss zur Selbstzündung?
Die Werte können schon passen, heißt ja Drosselklappe: 100% (gedrosselt) = zu
Wird beim Diesel auch nur zum Abstellen des Motors per Unterdruck geschlossen, ansonsten ist sie dauernd voll auf.
Wenn das Auto ein Neuzugang ist und nicht aus irgend einem Alfa Forum vom Spezi stammt, wird er schon ordentlich runtergerockt sein... wie eigentlich alles, was in Vertragswerkstätten oder beliebigen, nicht Alfa-affinen freien Werkstätten gewartet wurde.
früher sah das so aus und alle Männerherzen fingen an zu pochern. Heute reicht es nichtmal für eine Standesgemässe Motorabdeckung.
Vom Sound mal ganz zu schweigen.........
...heute sind ja auch „volle Konnektivität“, e-Mails vorlesen lassen, Fahrassistenzsysteme usw. wichtiger als ein gescheiter Motor.
Und wenn ich ehrlich bin, heute früh 75 Minuten für 45km: Schneller wäre ich mit 400PS auch nicht gewesen.
Hey,
meiner läuft super!
Ich hab mal bei 265.000 einen defekten Freilauf beim 1.9er jtdm gehabt.
Jetzt beim 2.4er bei knapp 200.000 hab ich mir den Freilauf unter der Kunststoff Kappe angesehen und der sah aus wie neu.
Weil die Lima und der Freilauf sauber drehte hab ich sie wieder eingebaut.
Der Wechsel mit Front demontieren ist an einem Tag ohne Bühne etc. erledigt, da mach ich das dann bei Bedarf.
Quietschgeräusche direkt nach dem Start jetzt bei der Kälte hab ich auch, Lima und Riemen schließe ich bei mir aber aus.
Evtl. ist das weg, wenn Anfang nä. Jahr der Zahnriemen mit Rollen gemacht wird...
... da wird sich Dein Nachmieter ja freuen!
Schick die Flöhe doch Deiner netten Nachbarin
Soweit ich es gesehen hab, waren bei ihr die Spaltmaße aber ok
Elkilein, ich drück Dich mal, auch wenn ich weiß, dass Du darauf mal gar nicht stehst.
...
Clausi, einfach mal rasieren, die Biester, aber ohne Schaum. Jedenfalls hat das damals bei meinen Ostanatolischen Schulkameraden immer geholfen...
Ich habe meinen letztens, als die Front wegen gerissenem Krümmerbolzen ab war, gleich mit erneuert.
Es soll wohl ein Werkzeug dafür geben, wo man von unten mit einem Hebel den neuen Riemen draufwürgen kann, ohne was spezielles würde ich jedoch sagen: Keine Chance, ohne Lima und Kompressor zu lösen und zueinander zu drehen.
Was für'n GTA?