Beiträge von Amore

    Da ich den Stelvio dort erworben habe, war ich gezwungen mich dort zur Nachbesserung des Neufahrzeugs einzufinden.

    Den Verkauf der FCA Produktpalette gibt es bei Darmas ja noch nicht ganz so lange. Wobei wohl vorwiegend FIAT und Jeep Fahrzeuge verkauft und zum Service bzw. zur Reparatur gebracht werden. FCA in Essen scheint mir, vom Hörensagen, die 1. Adresse in der Nähe zu sein wenn es um Reparaturen und Service geht.

    Ich habe vor 3 Wochen meinen neuen Stelvio QV abgeholt und unmittelbar auf der Jungfernfahrt am nächsten Tag einen Defekt erlitten.

    Bei der Auffahrt auf die AB bimmelte und leuchtete das komplette Programm, sämtliche Assistenzsysteme zunächst ausgefallen, die Motorkontrollleuchte blieb an, nur Notlaufprogramm.

    Auto über das WE abgestellt. Montag wollte ich den Freundlichen aufsuchen. Beim Motorstart alles wieder ganz normal. 2 Tage später dasselbe Spiel. Stelvio in die Werkstatt gebracht.

    Mechaniker wussten nicht weiter, Alfa gab vor, den Lenkwinkelsensor neu zu programmieren. Alles wieder ok. Auto abgeholt, 2 Tage später erneut das oben beschriebene Szenario.

    Alles wieder von vorne.... Letztendlich waren 10 weitere Tage Aufenthalt in der Werkstatt erforderlich. Das Ersatzteil hatte einen langen Weg... Der Lenkwinkelsensor wurde getauscht, Fahrzeug vermessen und 200 KM Probe gefahren. Dann hatte ich Ihn endlich wieder zurück, meinen Stelvio. Die vertagte Jungfernfahrt und auch weitere Ausfahrten liefen bislang ohne Probleme. Ich bin zuversichtlich das es so bleibt.

    Buona giornata a tutti

    Ich komme aus dem Ruhrgebiet und heiße Christian, ich bin 56 Jahre alt und habe eine alte Liebe wieder aufblühen lassen. Seit ein paar Tagen bin ich Besitzer eines Stelvio Quadrifoglio in der Farbe Grigio Silverstone, welche die Rundungen und Konturen perfekt zur Geltung bringt.

    Zudem fahre ich noch einen BMW M550d xDrive Touring, in Kürze ein BMW M850i Gran Coupé sowie einen Mini Cooper S Countryman.

    Ich fahre leidenschaftlich gerne schnelle Autos, liebe die italienische Küche und natürlich die italienische Lebensart….

    Meine früheren Alfa Romeo Gefährten waren: AlfaSud TI QV, 75 3.0 V6 America und 164 QV 3.0 V6 24V

    Vielen Dank das ich dem Forum beitreten durfte und auf eine angenehme Zeit zusammen.

    🇮🇹 :AlfaFahne:🇮🇹