Jetzt fängt der hier genauso an wie im Nachbatforum
Hoffe das er nicht auch noch ins Jaguar Forum reinplatzt
.
Wer hat dich jetzt gefragt ? wirklich such dir ein Hobby statt Leute hier zu Stalkern überall Danke
Jetzt fängt der hier genauso an wie im Nachbatforum
Hoffe das er nicht auch noch ins Jaguar Forum reinplatzt
.
Wer hat dich jetzt gefragt ? wirklich such dir ein Hobby statt Leute hier zu Stalkern überall Danke
275.000km mit meiner Giulietta 1.4 Multiair von 2011, an sich bislang problemlos, aber so langsam merkt man ihr das Alter an.
Krass Top Aber , Besitze erst seit 3 Tage nen Giulietta TB grad mal freut mich zu wissen das die Viele Km Machen
Mit den Elektronischen Ölstand Anzeigen ist halt so ne Sache am besten immer bei Warmen motor messen wenn was fehlt wenig nach füllen
ja nach dem wie viel Balken fehlen 2 Balken ca 1/4 L öl dann 5 Min Fahren und Prüfen meist ist dann wieder Voll alle Balken .
Was hat Deine Erfahrung mit einem ausgenudelten 147er denn mit dem hier geschilderten Problem zu tun, dass die Ölanzeige unplausible und variierende Daten liefert und man gar nicht sagen kann, ob Ölverbrauch vorhanden ist oder wieviel Öl überhaupt drin ist?
Du hast ja gefragt also dann akzeptier auch die Antwort
Ernsthaft? Da hat der Wartburg mit dem Zweitakter weniger Öl verbraucht.
Da wäre mir die Sorge um die Lambdas und den Kat viel zu hoch, als das ich so was tolerieren würde.
Der 1.8TS in meinen 930er hatte bei 180tkm keinen messbaren Ölverbrauch.
Wahrscheinlich fuhrst du nur um die Ecke. Fahr mal nach Süden Italy 100% hättest min 1L Verbraucht Messbar
Das ist jetzt Satire, oder?
Was soll daran Satire Sein , Das sind Fakten und der Lief Super und Ja er soff 1L ÖL auf 350KM und hatte 245'000Km und kenne viele und vor allem Twinspark Motore . Hab in umgetauscht bin nun Stolzer Giulietta Besitzer Black TB
Alles anzeigenHey Riesen Dank gerade jetzt nachhause gekommen man bin ich happy Tatsächlich ist die Nur auf Drei Noppen Drauf !
Genial falls mal Kerzen wechseln will etc. geht super easy Auf und ohne Werkzeug genial .
Es gibt etliche andere Giulietta Abdeckungen die sind sogar verschraubt und Mann muss sogar Schläuche Lösen um die abzubekommen !
so wie hier :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
gott sei dank hab ich nicht diese Variante wie im Video .
Hallo eine kleine Frage weiss jemand wie man die Motorabdeckung löst beim Giulietta 1.4TB da es X verschiedene gibt hier ein Foto
vom meinem . Sehe keine schrauben rund um nur die Plastik schrauben auf der Abdeckung selbst aber die sind ja ned echt oder ?
Danke für Hilfe TIPS . DEXXO
Alles anzeigenhallo leute,
habe letzte woche eine alfa giulia 2.0T, 200ps, BJ 2020, 26.000km gekauft.
nun bin ich ca. 350km damit gefahren. (einmal auch schnelle BAB fahrt)
die ölstands anzeige ist seitdem von max. bei kauf, auf einen balken über min gefallen.
einen ölmeßstab habe ich keinen entdeckt.
wie genau ist diese anzeige? wenn das stimmt wäre das ein krasser verbrauch und eigentlich nicht hinnehmbar.
Mach dir keine Sorgen mein Alfa Romeo 147 Ti soff auch Ca 1l auf 400 Km war sogar 6 mal bis nach Sizilien halt einfach immer paar Liter bei Reisen immer mit im Kofferraum . Solange der Motor ruhig und rund läuft alles Top
Ein möchte ich diesem Thema aus eigener Erfahrung sagen. Ja so Leistungsverluste sind meist durch alte Verstopfte Abgas System .
1 KAT . 2 Mittel Schalldämpfer . 3. Endschalldampfer Topf . 2021 Musste ich den KAt Tauschen nach 14 Jahr der Original war von Bosal. Komplett ZU
2024 . Jetzt scheint auch der End topf am Ende. Motor schaltet fast aus beim Start ausserdem merkt man wie wenig Luft aus dem Topf kommt + ist er Verbrannt da sich die Hitze staut durch die Verstopfung ! Bin Happy wenn dies alles Getauscht wird Next Week Dann hat mein Baby Komplett neue Auspuff anlage Vorkat - +Kat + Mittelschalldämpfer + End topf
Hallo Rosso das glaube ich einfach nicht mein Alfa 147ti auch 2005 macht plötzlich die selben faxen wie du beschreibst. ESD scheint noch der erste werkseitige zu sein.
Ansonsten laufruhig Motor startet sofort ruhiger Leerlauf Keine MKL Fehler . Neu hab ich LMM-Bosch orig, Kerzen Neu, Luftfilter Neu. (Keine Unterschiede)
Fehlermeldungen spuckt die ECU nicht aus . Leistungsverlust bei kalten zustand besser bei warm viel weniger Leistung. werde bei Zeiten das ma abklären wer zu geil wenn's nur an einem Verstopfter ESD liegt.
Hallo
,
ich habe mit dem 156, 1.8TS, Bj. 2005 meiner Tochter ein Problem. Vor acht Wochen haben wir den Motor gewechselt und alles schien gut, aber nun glänzt der Gute seit dem Wochenende von jetzt auf gleich mit Leistungsverlust. Und das ohne Aufleuchten der Motorkontrolleuchte oder Geräuschen etc. Das Problem wird größer, je länger er läuft, dann wird sogar LKW überholen auf der Autobahn spannend.
Heut Gestreichelt und Detailing aller Kunstoff flächen innen aussen und im Motoraum auf high Glossy schwarz gebracht. Kontrolle unter dem Auto; die Lackierung mit Schutz-Lack vor 3j aller Träger und Achsen haben echt viel gebracht kein bisschen Korrosion weder am innen seiten Schweller sonst wo.
Kann dies jedem nur empfehlen wer sein Alfa wirklich mag und auch lang halten soll. Besonders die vordere Motor Träger Komplet.