Beiträge von lks96

    Kurzes Update zu meinem 2 DIN Radio Umbau:

    Ich habe mir jetzt das Pioneer SPH-DA160DAB geholt, da ich nen Subwoofer habe und da die Möglichkeit habe den Subwoofer separat einzustellen. Das ist bei vielen Android Radios leider nicht möglich. Das Steering Wheel Control funktioniert ganz gut, Lautstärke, Titel und Mute funktionieren. Zum Glück hatte ein Bekannter noch ein Kabel mit dem 12poligen Stecker von ACV für Pioneer Radio übrig gehabt und es funktioniert.


    Bei dem ATOTO A6PRO weiß ich mittlerweile auch wie ich das anbinde und zwar gibt es von den CANBUS Adapter Herstellern ein Kabelsatz mit dem 12Poligen Stecker, wo am ende 3 Drähte lose sind: Key 1, Key 2 und GND. Bei dem ATOTO A6PRO waren am Mini ISO Stecker auch 3 lose Drähte die "Steering Wheel Control Key+" usw heißen.

    Man muss halt diese 3 Drähte vom mini ISO Stecker mit den 3 losen Enden vom CANBUS Adapter verbinden.

    Ich habe den CANBUS Adapter von ACV genommen und der Passt auch zu meiner Guiletta laut ACV. An dem "Kasten" sind 2 Stecker dran, 14-pol und 12-pole.

    In der Anleitung von ACV steht "Radiospezifisches Kabel (12Pol)"

    Der 14pol Stecker kommt vom Kabelbaum von ACV, da geht der CANBUS rein.

    Ich denke, dass der 12pol Stecker/Kabel vom Adapter ins Radio geht, zuständig für LFB ist. Dieses Kabel habe ich nicht/war nicht dabei.


    Am ISO-Stecker Radio habe Ich Drähte für "Steering gnd" und "Steering +", aber wüsste nicht wie ich den an den CANBUS Adapter anschließen sollte🤷

    Moin,


    ich habe mir letzte Woche auch ne Giulietta zulegt und wollte mir natürlich alles komfortabler machen mit einem 2 DIN Android Radio :)

    Ich habe mir den Adapter von ACV geholt sowie die Blende und das Radio Atoto A6 Pro.


    Dennoch weiß ich nicht wie ich die Tasten am Lenkrad verbindet bekomme...


    Nicolaj

    Hast du ein Kabel welches vom CANBUS adapter ins Radio direkt reingeht über 3,5mm Klinke?

    Oder wie hast du es verbunden?

    Leider kann man deine Bilder irgendwie nicht aufrufen :/


    Grüße

    Lukas