Beiträge von iDemo

    …also, ist jetzt schon etwas her, aber es hat dann funktioniert. Erkenntnisse:

    - Stick unbedingt formatieren nach Kauf

    - ExFAT ist OK, aber nur bei Fahrzeugen ab 2019 mit Alfa Connect (so heißt das doch!?). Bei einem älteren Stelvio (ohne Connect) ging nur NTFS)

    - Entgegen den Hinweisen auf der Update Website DARF man die Dateien auf dem Stick nicht entpacken

    - NTFS auf Mac OSX Big Sur nicht formatierbar, aber irgend eine Windoof Büchse steht ja doch irgendwo rum.

    - Der gesamte Prozess ist nicht trivial und sollte von Alfa in dem Zustand nicht für Endkunden freigegeben werden

    - Selbst für den Freundlichen bei Alfa wird‘s hier schwierig

    - Zu derzeitigen Spritpreisen sollte man das Update eh nicht fahrend, sondern im Stand ohne laufenden Motor (Zündung eingeschaltet) absolvieren

    - Die gute Nachricht… dauert "nur“ ca. 30 Min, nicht 45

    - Die Alfa Helpline weiß hier und dazu KEINERLEI Rat!


    RESÜMEE:

    KATASTROPHE!

    Hallo liebe Gemeinde,


    gibt es noch jemand mit einer Giulia Veloce 2020 mit einem schlecht eingepassten hinteren Kotflügel? Sieht so aus als wenn der untere Teil sich minimal rauswölbt. Alfa sagt das wäre bei allen Giulias an der ein oder anderen Stelle so und nicht wirklich reparabel. Habt ihr da auch Erfahrungen (machen müssen). Ist nicht lebenswichtig, aber zumindest irritierend wenn mans mal weiß.


    Grooz aus dem Süden

    ...also zumindest auf der MOPAR Seite steht, dass alles entpackt werden muss. Aber jetzt habe ich erst ml das Problem, dass das Fzg keine vom Mac auf ExFAT (geht laut MOPAR auch) formatierten Medien überhaupt als solche erkennt (Steinzeit). Muss also erst die Navi Daten auf den Windoof Wurstkessel übertragen und dann auf einen von Windoof formatierten Datenträger :-(((

    Hi All,


    stehe auch gerade vor dem ersten Naviupdate. Durchaus komplex. Ich wollte nur als Mac User mitteilen (Big Sur), dass Safari nicht funzt! Bitte Firefox oder Google Browser verwenden. Diese Erkenntnis hat mich 1 Stunde gekostet. Gehe jetzt Stick kaufen. Dazu eine Frage: MOPAR verlangt ja in der Beschreibung den Download VOR Verschieben auf den Stick zu dekomprimieren. Betrifft das nur die *.bin Datei, oder auch das nach der *.bin Dekomprimierung zu findende *.zip?


    GROOZ


    iDEMO