Beiträge von Pummelinator

    An dieser Stelle möchte ich mich mal zurückmelden und sorry, dass so lange Sendepause war.


    Der Spider lebt noch, hat jetzt 113913km auf dem Tacho und: Dank eines alten Diagnosesystems konnte der Fehler gefunden werden. An dem Kabelbaum vom Motorsteuergerät weg wurde schonmal gepfuscht, hat der Mitarbeiter mir gezeigt und gleich einen defekten Stecker ersetzt. Das Motorsteuergerät hat sich als Fehlerteufel herausgestellt, nachdem er im Standgas unmittelbar nach dem Kaltstart lief wie eine 1, allerdings mit erhöhter Drehzahl und dann die Lamdasondenregelung des Motorsteuergeräts bei gleicher Voltzahl verblieb, bis er letztlich ausging. Das Motorsteuergrät war schonmal geöffnet worden, ich brauche nun eine Anlaufstelle zur Revision, da es mit Austauschteilen und Neuteilen Zappenduster aussieht, wie mir gesagt wurde.

    Werde mich mal dran setzen, damit der Anblick des äußerlich leider doch sehr ramponierten silbernen Gefährts nicht länger den Hof von Häusler in Harlaching verschandelt :wand:

    Apropos Anblick des Gefährts: Beim obligatorischen Warten auf den ADAC Abschlepper, weil ich die Kosten für den Transport von der einen in die andere Werkstatt umgehen wollte, sind zwei Jungs aufm Fahrrad vorbeigeradelt und haben sich gefragt, was das für ein Auto sei. Kennen hier in München wahrscheinlich nur Porsche :D

    Es gibt in Gröbenzell (Schusterschitz) und mit grill sportivo in München zwei Adressen, die schon mit Spidern gearbeitet haben, wo ich noch Quark im Schaufenster war. Falls das nichts ergibt, gehe ich sämtlichen Bosch-Diensten auf die Nerven. Falls ihr einen Geheimtipp habt, gern her damit. Werde mich dann auch erkenntlich zeigen, der gewinnbringende Tipp bekommt den laufenden Spider dann für ein Wochenende um sich vom Erfolg zu überzeugen oder so ;)

    Gerry danke für deine Hilfe, hatte ich ganz vergessen, du hattest ja unter meinem Youtube Video einen Kommentar da gelassen :wink:

    Das mit dem reparierten Motorschaden ist ne interessante Neuigkeit. Der Mechaniker, der den jetzt ein Jahr unter seiner Fittiche hatte, hatte den Verdacht, dass dort schonmal was gemacht wurde, aber wär es Pfusch, hätte er mir das wahrscheinlich auch so mitgeteilt. Dem Motor schien zumindest der Sand nichts angehabt zu haben. Aber da half wirklich nur ein neuer Tank. Und zumindest diese Maßnahme war erfolgreich, auf der anschließenden Fahrt lief er prima. Bis dann halt der Motorsteuergerätfehler auftrat. Ich finde es krass, dass er den Verwerter überlebt hat. Scheinbar wollte man ihn nicht aufgeben, aber dass auf der ganzen Odysse der Sand im Tank bleiben durfte, ist schon ein Ding.


    Gerry wie du deine letzten Fahrten mit dem Spider beschreibst, so ist es auch bei mir gelaufen. Am Tag der Besichtigung (hatte ihn ja mehr oder weniger blind gekauft) hat er sich auch mal kurz verschluckt, aber dann konnte ich als Beifahrer (wollte auf Ungereimtheiten achten, haha :fail: ) in einem Tunnel die volle Dröhnung Busso erfahren und war hin und weg. Der Vorbesitzer war schon korrekt, hat mir sogar angeboten, bei Nichtgefallen einfach den Deal abzubrechen. Kam für mich natürlich nicht in Frage, nach der Fahrt und vor allem nach dem traumatischen Ereignis, dass mir schon ein silberner 916er 3.0 12V weggekauft wurde, hab ich ihn trotzdem mitgenommen und auf der Rückfahrt nach München endgültig ins Herz geschlossen. Da hat er kurz nach dem Start auch Zicken gemacht, aber sich dann beruhigt und erst wieder nach der Autobahn in München rumgezickt. Aber nicht so extrem, dass er nur noch auf 3 Pötten lief. Auch am nächsten Tag lief er wie eine 1.


    Das war wohl wirklich alles dem Kapitel Sand im Tank zuzuschreiben, das sich doch relativ ,,einfach'' lösen ließ. Neuen (gebrauchten) Tank rein, Spritpumpe+Filter, paar neue Benzinleitungen und Einspritzdüsen reinigen. Waren knappe 1000€ Arbeitslohn und nochmal 250€ für den Tank. Habs nicht übers Herz gebracht, mit dem Mechaniker wegen der erfolglosen Reinigungsversuche nebst Benzinpumpen und Filter zu schimpfen, das hat natürlich etwas die Bilanz verhagelt. Der Mann hat es als Ein-Mann-Betrieb auch nicht leicht. Dem blockiert seit Monaten ein Lamborghini mit Motorschaden eine Bühne, weil er keine Teile bekommt. DAS sind wahre Probleme.


    Ich bin nach wie vor guter Dinge, dass der Spider eines Tages noch laufen wird. Alles, was daran jetzt schon gemacht wurde, hat sicherlich noch nicht jeder Spider genossen. Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, das Auto hat mehr Zeit in der Werkstatt als auf der Straße verbracht. Auch sein Beinahetod durch golfballgroße Hagelkörner, die er gottseidank nicht abbekam, weil er knapp außerhalb des Ortsgebietes lag, das halbwegs verwüstet wurde, ist doch ein eindeutiges Zeichen, dass er nicht so leicht aufgibt :) Ich würde wahrscheinlich eher den Mercedes verkaufen und wieder auf VW Polo umsteigen (wo es für 1500€ komplett neue Bremsen, Zahnriemen, WaPu, Kupplung und Service gab), als mich von dem Spider zu trennen. Und das sage ich als Mercedes-Fanatiker, der mit 24 seine dritte E-Klasse fährt.


    Mal abwarten, wie die Geschichte mit dem Motorsteuergerät ausgeht. SquadraSportiva verkaufen, wenn alles läuft, wäre sicherlich die beste Lösung, aber nachdem man schon so viel durchgemacht hat, will man das?


    daVunschi uff, das lese ich mir mal in Ruhe durch, klingt aber nachm Überfliegen ganz amüsant geschrieben^^


    Ich wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende und sonnige Tage mit euren Spidern, auf dass sie ewig krabbeln mögen :AlfaFahne:

    Das stimmt natürlich, Hauptsache offen^^


    Bei uns im Alpenland sind die Preise generell höher als in Deutschland, die Preise sind aber unabhängig davon gestiegen ...

    Wobei ich ja einen von nur 338 produzierten MY2003 TS Modellen gekauft habe. Da hätte ich im Zuge meiner Suche nicht allzu viele gefunden. Aktuell steht in Europa auf Autoscout keiner zum Verkauf. JTS wollte ich keinen ...


    Servicehistorie, Laufleistung und Gesamtzustand des Fahrzeugs waren aus meiner Sicht einzigartig und das Fahrzeug wurde von allen Vorbesitzern entsprechend gepflegt und gehegt. Sound technisch macht der 2.0 TS mehr Laune als mein Stelvio der trotz Ragazzon ab Kat eher zurückhaltend klingt. Klar der Motor braucht halt etwas Drehzahl, aber dann finde ich die Leistungsentfaltung eigentlich geil. Bin heuer in meiner ersten Saison etwas über 4000 Kilometer gefahren und hatte auf jedem Meter Spaß. Nächstes Jahr geht es mit dem Junior auf Italien Roadtrip mit dem Spider ... :AlfaFahne:

    Wenn Alfa Romeo sich mit aktuellen/zukünftigen Modellen einen besseren Ruf erarbeitet und zukünftige Alfisti auch auf ältere Modelle aufmerksam werden, könnte das die Preise hoffentlich noch hochtreiben. Das Facelift sieht man schon nicht allzu oft, und vom JTS liest man nichts Gutes hab ich das Gefühl... Da hast du alles richtig gemacht, noch dazu speziell bei deinem 916. Solche Liebhaberstücke wechseln eher unter Kennern den Besitzer, Neulinge wie ich greifen dann unten in's Regal^^


    4000 mit Spaß gefahrene Kilometer für die Work-Life Balance müssten eigentlich Zustimmung finden, aber dass Mobilität nicht nur Fortbewegung, sondern auch Hobby bedeuten kann, versteht die liebe Ökofraktion leider nicht...

    Beim 916 war aber die Weisheit ,,bis dass der Rost uns scheidet'' im Gegensatz zu vielen 90er Jahre Autos nie wirklich der Fall :)

    In Italien wirst du wahrscheinlich sehr viel Sympathie mit deinem 916er erhalten. Wenn es soweit ist, freue ich mich auf den Reisebericht hier im Forum ;):AlfaFahne:

    Da nutz die letzten Sonnentage und bewege die Bella noch offen durch die sich golden färbende Natur über schöne Landstraßen, ich hab mir das heut gleich nach Feierabend gegönnt :wink:

    Macht jedes mal Spaß und es ist schön, wenn alles läuft^^ Fahrzeug, kein Stehzeug.


    Unterm Strich war das ob des günstigen Kaufpreis kein finanzielles Desaster, und all over noch im Rahmen. Mein 2.0 TS aus 2003 mit 48.000 Kilometer war deutlich teurer ...

    Nach der gestrigen Runde (ca. 30km) wollte ich heute fahren. Dieselben Symptome. Immer noch etwas im Tank. Jetzt hab ich die Faxen dicke, neuen (gebrauchten) Tank für 250€, Spritpumpe und Filter bestellt, Kühlmitteltemperatursensor auch noch und danach läuft er dann hoffentlich wieder längerfristig. Aus Richtung der hinteren (wo Alfa Romeo draufsteht?) Zylinderbank habe ich heute auch noch leichte Rauchentwicklung bemerkt. Hinten aus dem Auspuff kam aber nichts. Es bleibt spannend.


    Auch der 2.0 TS ist ein Garant für Fahrfreude. Der Sound ist für einen Vierzylinder heftig und brüllt jeden modernen Turbomotor in Grund und Boden. Da wird die Leistungslücke zum Busso nebensächlich :) Die allgemeine Charakteristik des Spiders suggeriert einem ohnehin deutlich mehr unter der Haube zu haben. Drehfreude, extrem kurzer Gaspedalweg und die Geräuschkulisse. In meinem doppelt so PS-starken Mercedes E500 fühl ich mich immer 50 Jahre älter.

    Kennst du das Youtube-Video von ,,Fahr doch'' zum Spider mit dem 2.0? Er hat das ganz gut zusammengefasst finde ich ^^


    Ein 2.0 mit sauberer Historie ist sicher die vernünftigere Wahl als ein Busso mit zweifelhafter Herkunft. Und der Preis: Ist Österreich wirklich so schlimm oder nur bei bestimmten Modellen? Abgesehen von Steuer und Versicherung, da ziehen sie euch ja sowieso das Geld sprichwörtlich aus der Tasche...

    Es ist vollbracht Geld gut investiert, Alfa Spider, er ist repariert... oder so ähnlich.


    Nach 5 Monaten fährt er wieder wie er soll. Letztes Mal wurde der Druckregler getauscht. Der war aber nicht der Übeltäter. Es war tatsächlich noch ein Rest Sand im Tank, der die neue Spritpumpe gekillt hat. Der Tank sei wohl schwierig zu reinigen gewesen und ganz außen schwer zugänglich, sodass dort wohl noch etwas war. Naja, war mir auch egal. Vorne kommen jetzt 3 Bar an, wie es sein soll. Jetzt wird er noch etwas gefahren bevor es dann in zwei Wochen in den Winterschlaf geht. Hoffentlich...


    Was hat der Spaß jetzt also gekostet?


    Außer schlaflosen Nächten insgesamt knapp 2700€. Die Teile, die gewechselt wurden, waren: LMM (kein Fehler), Druckregler (kein Fehler), Spritpumpe 2x, diverse Leitungen, Sensoren, Kleinteile. Der Rest (ca. ~2200€) ist Arbeitszeit gewesen, wobei er da noch recht großzügig zu meinen Gunsten kalkuliert hat.

    Der Busso selbst läuft nach der Tortur (Magerlauf, häufige Kaltstarts mit recht viel Gas) sauber, jedoch hat das Ventilklackern spürbar zugenommen. Das wird dann aber im Frühjahr zusammen mit frischem 10W60 eingestellt.


    Fazit:

    Jetzt macht nur noch die Kupplung undefinierbare Geräusche, die gabs aber schon ab Kauf. Fahren tut er ganz normal ohne Rupfen o.Ä.

    Bei der Klapperkiste geht das aber im normalen Betrieb völlig unter. Der Motor muss schon deshalb so laut sein, damit man von dem Geknarze und Gezittere des Interieurs und der Karosserie nicht wahnsinnig wird. Morgen erbarmt sich das Wetter nochmal und gönnt in München 11 Sonnenstunden laut Vorhersage. Guter Zeitpunkt also, um nochmal dem Spritverbrennen zu frönen. Was nach dem Winterschlaf wahrscheinlich deutlich teurer werden dürfte. 5916€ Kaufpreis + 2700€ Investition = ok.


    Also, sollte euch ein günstiger Spider mit Symptonen wie bei mir über den Weg laufen, nehmt euch in Acht und drückt den Preis ganz pauschal mal um mindestens 2000€ ;)


    Danke für's Mitlesen, Mitfiebern, Ratschläge geben, aufbauende Worte etc. & allzeit gute Fahrt euch :)

    Servus werte Alfisti,

    langsam neigt sich der Sommer dem Ende zu und guess what... Der Spider ist noch immer nicht fahrtüchtig, aber es geht voran.

    Zwischenzeitlich muss also mein E500 mit Schiebedach als Cabrioersatz herhalten.


    Der Spider läuft wie ein Uhrwerk, wenn der Kraftstoff-Rücklauf abgeklemmt wird. Ist er nicht abgeklemmt, kommt nur 1bar Kraftstoffdruck an-viel zu wenig. Beim Ausmachen verschwindet der Druck sofort. Folglich soll der Druckregler getauscht werden. Wider Erwarten waren es also nicht die Einspritzdüsen, die nach einer Überprüfung und Reinigung wieder eingebaut wurden. Gott sei Dank.

    Ich hoffe, dass nach dem Tausch des Druckreglers alles wieder läuft wie es soll.


    Die Kosten für die letzten Schritte dürften sich auch im Rahmen halten: Undichtigkeit an der AGA behoben, Ausbau, Reinigen, Überprüfen der Einspritzdüsen und Einbau. Dazu kommen jetzt noch im günstigsten Fall ~150€ für den neuen Druckregler.

    Diese Summe x addiert sich dann zu den bisher investierten ~1200€. Insgesamt also noch überschaubar.


    Spricht das eigentlich für mich, dass ich diese Fernbeziehung seit viereinhalb Monaten aufrecht erhalte?


    Liebe Grüße

    Sorry für die lange Sendepause :)


    Der Spider lebt noch, hat auch die Standzeit sehr gut vertragen. Leider wurde er nicht fertig bis zum Urlaub vom Meister. In zwei Wochen gehts weiter. Nachdem er das Relais unter die Lupe genommen hat, ist er sich sicher, dass die Einspritzdüsen die Übeltäter sind. Nach dem Urlaub schaut er sich die Spritzbilder (nennt man das so) an-dann sollte der Alfa auch wieder laufen (endlich). Ich hab gestern die Gelegenheit genutzt und die verchromten Ansaugrohre mal etwas aufpoliert, dummerweise hatte ich keinen Flugrostentferner zur Hand, sodass es immer noch einige fiese Stellen gibt.


    Das Einzige, was mir etwas Sorgen bereitet, ist dass er ohne Ansaugrohre mit freiem Blick auf die Ventile und geschlossener Motorhaube draußen steht. Ist zwar von oben alles dicht, von unten aber nicht. Wenn jetzt ein Sandsturm kommt, dann habe ich nicht nur Sand im Tank, sondern auch im Motor gehabt.


    Der Spider steht übrigens in Oberhaching, falls das jemandem was sagt.

    Ar-oppa: Brandl war auch meine erste Adresse, der hatte aber leider eine Handverletzung. Angesichts der Dauer wäre das aber jetzt auch nicht mehr ins Gewicht gefallen.

    Leider gibts noch keine Neuigkeiten, aber danke schonmal für eure Ratschläge. Zum Sand im Tank: Auch der Vorbesitzer war völlig überrascht davon. Als ich den Spider übernommen habe, war jedenfalls das Tankschloss in Ordnung, d.h. man kann den Tankdeckel nur über den Innenraum öffnen, wie es ja sein soll.


    Zum niedrigen Preis: Letztes Jahr, also noch vor der Giulietta, habe ich in Starnberg bei Häusler einen 3.0 12V Spider angeschaut. Der hatte eine ähnliche Laufleistung (knapp über 100tkm), ein volles Scheckheft und frischen ZR+WaPu. Zudem noch sehr schöne Felgen, die wohl mal sehr teuer waren, einen aufbereiteten Innenraum und war komplett original, bis auf die Buchsen. Das Auto sah auch äußerlich aus wie ein Neuwagen. Der hat 10T€ gekostet. Das Ganze mal umgerechnet auf Privat ohne Gewährleistung, schlechter Lackzustand und ein paar kleine Mängel, sind die knapp 6000€ für so ein Fahrzeug eher realistischer imo als die Fantasiepreise, die sonst so aufgerufen werden. Ich wette, 90% der Fahrzeuge, die als ,,Topzustand'' inseriert sind, würden bei genauer Prüfung nur Blender sein. Lieber habe ich ein Fahrzeug, wo bereits Einiges repariert wurde, als eine tickende Zeitbombe, wo nacheinander alles kaputtgeht (was natürlich trotzdem passieren kann). Zum Glück ist das bei älteren Alfas noch nicht so ausgeartet wie bei BMW, wo jeder mit einem runtergerockten 3er denkt, er hätte den heiligen Gral.

    Wenn die Bella soweit fit ist, dass jedweder mechanische Defekt ausgeschlossen werden kann, gehts der Elektronik an den Kragen. Bisher hat sich der Spider 1,2T€ vom Spielgeld genehmigt. Hoffentlich wird er nicht zum Finanzdebakel ;)

    Danke euch für die Willkommensgrüße :)


    Alfalyrix der Beitrag hat etwas Zeit gekostet, ist aber nun online. Bezüglich der Autovita: das habe ich mir selbst finanziert, lediglich die Versicherung lief über meine Mutter als Zweitwagen. Mit 19 Jahren dann für 280€ Warmmiete flügge geworden und seitdem nach dem Motto gelebt: Hubraum statt Wohnraum. Aber mit 0,38€/km Unterhaltskosten ist der E430 kein schlechtes Anfängerauto gewesen :)

    Servus Alfisti,


    wie in meinem Vorstellungsfred angekündigt, folgt hier eine kleine ,,Problembeschreibung''. Kurzum: Das Auto steht seit Anfang mai in der Werkstatt und ist nach wie vor ein Pflegefall, was nicht zuletzt daran liegt, dass der Meister einfach alle Hände voll zu tun hat. Gut Ding will Weile haben, auch das Lesen dieses Beitrages dürfte etwas länger dauern.


    Der Spider 3.0 12V ist mir bei meiner Suche nach einem Cabrio zugelaufen. Für 5916€ habe ich einen silbernen, unverbastelten und technisch topfitten Spider erworben. Fahrwerk mit Powerflex Buchsen, sehr gute Bremsen, ZR und WaPu kein Jahr alt, Spur einwandfrei eingestellt. Negativ: Kein Scheckheft, Lackzustand desaströs. Dafür sind Verdeck und Fenster dicht, nichts pfeift und Rost sucht man auch vergeblich. Kleinere Defekte wie ein klemmendes Beifahrertürschloss, Nebelscheinwerfer deren Fassungen angeschmort sind und das fehlende Radio, das der Vorbesitzer in seinem anderen Spider verbaut hatte, waren nicht so tragisch.

    Auf der Probefahrt überzeugte der Spider noch. Der Motor lief seidenweich, die Ventile waren eingestellt, das richtige Öl wurde eingefüllt und er ist furztrocken. Mit seinen knapp 114tkm ist er gerade eingefahren und geht mächtig nach vorn. Die 300km von Abholort bis München hat er gut zurückgelegt. Allerdings kündigte sich an diesem Tag bereits das Problem an, das noch immer nicht gelöst ist. Bereits bei der nächsten Fahrt sollte der Alfa nicht mehr aus eigener Kraft den Rückweg antreten. Nach dem Boxenstopp an der Tankstelle plötzlich zu magerer Leerlauf, schlechte Gasannahme und massiver Leistungsverlust. Erste Diagnose in der Werkstatt: Fehlerhafte Werte des LMM. Also LMM bestellt, getauscht und: keine Verbesserung. Nun wurde die Spritpumpe getauscht. Dazu musste der Tank ausgebaut werden. Lasst mal die Bilder auf euch wirken, sowas hab ich mir nicht träumen lassen. Im Tank war Sand, scheinbar schon seit längerer Zeit. Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie der da reingekommen ist und auch der Vorbesitzer konnte sich darauf keinen Reim machen. Nach Reinigen des Tanks, Einbau der Spritpumpe, Benzinfilter und neuen Kraftstoffleitungen im Motorraum lief er schon besser, aber immer noch nicht wie er sollte. Zu diesem Zeitpunkt waren folgende Teile erneuert worden: LMM, Spritpumpe, Zündkerzen, Zündkabel, sämtliche Sensoren, Drosselklappenpotentiometer, Leerlaufregler.

    ,,Fahr erstmal ein wenig damit, dann sehen wir weiter''

    Vollgetankt, gefahren, festgestellt dass er schlecht läuft, enttäuscht neugestartet und plötzlich lief er, als wäre nie etwas gewesen. Leerlaufdrehzahl bei ca. 1000 Umdrehungen, Gasannahme wie man es beim 3.0 kennt, sauberes Hochdrehen, mehrere Ampelstarts erfolgreich absolviert. Der Motor klingt kerngesund und geht brachial nach vorn, wie man es eben erwartet. Auf den nächsten 30 Kilometern habe ich penibel darauf geachtet, ob irgendetwas Komisches passiert, aber die Diva zeigte sich von ihrer besten Seite. Wenn die Geschichte hier jedoch zu Ende wäre, gäbe es diesen Fred nicht. Nach dem nächsten Neustart war wieder alles beim Alten. Irgendwie habe ich mich nach Hause geschleppt und wollte es am nächsten Tag nochmal mit einem Kaltstart probieren. Die Diva sprang dann gar nicht mehr an und so musste der ADAC wieder einmal mit dem Abschleppwagen anrücken. Kollegen witzeln, dass der Alfa fährt, zumindest solange er auf einem gelben Mercedes steht.


    Nach wie vor Ratlosigkeit, wahrscheinlich gibt es seitens der Werkstatt diese Woche noch ein Update. Ich habe bereits stundenlange Recherche im Internet betrieben, aber ich werde nicht schlau aus der ganzen Sache. Meine Vermutung: Irgendein Steuergerät arbeitet nicht richtig weil defekt oder Verkabelung defekt. Wie kann es ein mechanisches Problem sein, wenn es einmal richtig läuft und viele weitere Male nicht? Naja, wie auch immer, der Alfa hat den Hagel hier in Süddeutschland überlebt (1km weiter weg von der Werkstatt wäre er ein Totalschaden gewesen), also hatte ich bereits Glück im Unglück. Ich halte euch auf dem Laufenden und bin euch dankbar, falls ihr mir bei meinem Problem helfen könnt oder auch ein paar tröstende Worte übrighabt :)

    Ich hab euch mal die Bilder des Tanks, des Spiders und der Ex angehängt. Wer errät, aus welchem Auto das Bild vom ADAC-Abschlepper mit dem Spider huckepack gemacht wurde, bekommt nen Kasten Bier ^^


    LG, Jonas.

    Servus Alfisti,


    mein Name ist Jonas, ich bin 23 Jahre alt (oder jung) und danke euch herzlich für die Aufnahme hier im ARP.


    Ich komme aus Magdeburg, wohne&studiere derzeit in München. Nach 4 Jahren Mercedes E-Klasse (E430 S210 und E500 W211) habe ich mir 2020 eine Giulietta QV gekauft. Tolles Auto, hat mich 1 Jahr lang zuverlässig begleitet, aber leider kein Cabrio-deshalb bin ich nun stolzer Besitzer eines Spider 3.0 12V, auch wenn die Diva seit Kauf in der Werkstatt steht. Wieso das so ist, könnt ihr im entsprechenden Unterforum nachlesen :)


    Liebe Grüße & allen allzeit gute Fahrt

    Jonas