Beiträge von Roli22
-
-
Willkommen zurück !!!

Der Alfa-Virus ist eine schöne Krankheit...

lg Roli
-
Und bei den Stuttfartern lag es übrigens nicht am Blech !
Weißt du mehr ???
Dachte auch, dass es am billigen Blech lag !?
lg Roli -
Guten Tag und herzlich Willkommen !!!
Ihr hattet das
in dieser schönen Zeit zu leben. Beneide euch, da es so viele geniale Autos mit grandiosen Motoren gab...
Falls ich auch eine Scheune irgendwo günstig in der Hand habe, stelle ich einige dieser Schmuckstücke ein !!!
Viel Spaß hier,
lg Roli

-
Also mein 159er ist BJ2009 und fängt von hinten an zu gammeln...
Ist leider nicht Serie, aber die Heckstoßstange war beim Kauf falsch montiert und somit scheuerte die mittlere Stelle immer.
Das Ergebnis ist nicht sehr schön...
Was schlägt ihr vor ???
Abbauen und lackieren lassen ?
Danke für eure Tipps,
lg Roli
-
Hallo und herzlich Willkommen auch von meiner Seite !!!
Schöne Grüße aus dem Mostviertel

PS: Zeig uns doch das ein oder andere Foto von deinem MiTo !?

-
Zur Giulietta: wäre mir neu, dass man ASR da nicht ausschalten kann. Nichtsdestotrotz wundere ich mich schon, wie man damit an einem Berg hängen bleibt?! Schlechte Reifen?, Straße komplett eisig?, 30cm Schnee?
Kann man wirklich nicht abschalten, habe die Betriebsanleitung studiert...
Auch im All-Weather-Modus kam er nicht hinauf. Neben der Straße waren schon 20cm Schnee, gibts bei uns noch

lg Roli
-
RWD Diesel Automat...…Richtig kein Race-Modus, bei Schnee kommt die Bella nicht aus den Pøtten, das ESP ist zu fleissig , es geht kaum vorran, beste neue Winterreifen.
Mein Arbeitskollege hat letztens auch über eine Stunde versucht einen Berg zu bewältigen. War aber eine Giulietta, aber auch da kann man das ASR-System nicht deaktivieren !?
Was denken sich die Burschen bei Alfa da ???

lg Roli
-
ok wenn die sich ja langsam quietschend rausdrehen lässt ist es was anderes. Löse diese mit einem Drehmomentschlüssel und stelle dabei den Abreißdrehmoment der Kerze ein. Dann bist du auf nummer sicher
Kann das sein, dass sie dann irgendwo ansteht !?
Das Gewinde war eigentlich schon aus, aber man konnte sie weiter herausdrehen. Ganz herausziehen konnte ich sie nicht. Kann es sein, dass sie verbogen ist !?
-
Die Glühkerze ist genau über dem Gewinde gerissen/gebrochen. Dementsprechen drehst du nur die Mutter aber nicht die Glühkerze selbst. Beim aufbohren werden keine Späne in den Motor gelangen. Um vorsorglich zu verhindern das du Späne am Zylinderkopf und umgebung verteilst, auf den Bohrer etwas öl oder Fett drauf machen damit die Späne daran hängen bleiben. Es gibt auch extra Werkzeug zu kaufen bei dem du die Kerzen herausbohren kannst.
Die ganze Glühkerze kommt ja immer weiter nach Aussen, wenn man dreht. Es quietscht nur beim herausdrehen!?
Habe das Gewinde mit einem hitzebeständigen Fett eingesprüht und vorsichtig wieder hineingedreht.
Besorg mir morgen neue Glühkerzen und dann tausche ich gleich alle...
Danke für die Hilfe !!!
-
Stimmt, schnell an einen "dummen" Verkaufen, bevor dass Geschäft mit den Verbrennern vorbei ist 
Halte ich auch dadurch für einen guten Schachzug.
Das Unternehmen macht noch viele andere Sachen und ist in vielen deutschen Fahrzeugen verbaut, bloss die wenigsten wissen das !!!

-
So belassen oder wenn du fit bist herausbohren. Aber solange der keine größere Zicken beim anmachen macht würde ich das so lassen. Da ist nämlich die Glühkerze gebrochen.
Wie kann ich das verstehen, gebrochen !?
Wenn ich das Teil aufbohre, fallen ja Späne in den Motor !?
-
Meine erste Glühkerze geht nicht mehr aus dem Motor heraus. Ich kann sie zwar lösen, aber man schraubt unendlich weiter. Sie kommt zwar immer weiter nach oben, aber ganz herausziehen kann ich sie nicht !?
Was schlägt ihr vor ???
lg Roli
-
Es reicht ja wohl schon, dass Magneti Marelli verkauft wurde...
Die Einnahmen des Verkaufs kommen der Entwicklung neuer Alfa Modelle zugute !!!
War kein schlechter Schachzug...

lg Roli
-
Hallo und herzlich Willkommen von der anderen Seite der Alpen...

Vielleicht trifft man sich einmal !?
lg Roli
-
Navi hin oder her, am einfachsten ihr macht euch vorher Gedanken wo ihr hinwollt und investiert das Geld in bessere Sitze !!!Das ganze elektronische Zeugs, dass die Giulia inne hat macht mir irgendwie ein bisschen Sorgen...
Ich dachte immer die Giulia wird leichter als mein 159er Bomber, dass wirds wohl nicht spielen. Plötzlich ist das Gewicht jedem egal !?

Alfa's sind zum Fahren da und nicht zum Navigieren

-
-
Jep ganz genau, die Rückleuchten sind das schönste am ganzen Auto

Wenn das so ist !!
lg Roli -
Hallo und herzlich Willkommen auch von meiner Seite!!
Bin auch ein kleiner BMW-Fan...

Ist zwar nicht meiner, aber durfte ich schon fahren. 318is, klasse Hütte!
lg Roli
-
Hallo und herzlich Willkommen!!!
Hast einen sehr guten Geschmack
Welches Grau hast du ?

lg Roli
-
Freu mich schon, wenn du deine Giulia bekommst !!!
-
Fleißig, fleißig !!!
Du machst deine Sache richtig gut!

WEITER SO...
lg Roli
-
Ja hab ich.
Ist aber eine Veloce geworden.
Schwarzer Dachhimmel kommt trotzdem rein

Hast du eine Neue bestellt ???
lg -
Die Kollegen in Italien sollten die Pläne vom 75er aus Arese holen und den neuen 2.0 Turbomotor einbauen !!!
Um 30.000€ das Teil anbieten und alle sind glücklich...

Plötzlich braucht keiner mehr einen Kombi, zumindest wenn du ihn das erste Mal gefahren bist !!!
lg Roli -
Auch das zweite. Aber bisschen mehr Bella wäre auch fein gewesen.
mehr Bella ??
..ich würde ein Hanf_Feld wählen ... dat olle Gestrüpp da im Vordergrund kann man ja nicht mal in die Suppe tun

Ich werde eines suchen...