Beiträge von Nille90

    Hi was genau meinst du mit nicht gleichmäßig Lang? Abstand der Zähne?


    Ich konnte nichts erkennen beim Laufenlassen des Motors. Einzig aufgefallen ist mir noch das der Automatsiche Spanner bei laufendem Motor eine ander Spannung anzeigt als bei stillstand. Wie stellt ihr das ein? Ich habe es bisher so gehandhabt den so einzustellen das er im Stand passend im Fenster steht.


    Vielicht noch wichtig: Motor läuft ansonsten Normal und hatte volle Leistung etc.

    Hallo Zusammen,


    ich habe an einer Giulietta Sprint (150 PS Multiair) vor ein Paar Wochen den Zahnriemen mit Spannrolle und Wasserpumpe erneuert.

    Soweit so gut, war auch nicht mein erster Riemenwechsel am 1.4 Multiair.

    Jetzt ist es aber so das ein jaulen/pfeifen aus dem Bereich des Riementriebs aufgetaucht ist.

    Folgendes habe ich gemacht bisher:

    - Keilriemen demontiert um diesen auschließen zu können => keine Veränderung

    - ZahnriemenSpannung kontrolliert und vorsichthalber nachgestellt(war etwas neben dem kleinen Fenster) =>keine Veränderung

    - keine Schleifspuren an der Abdeckung oder änhliches


    Aufgefallen ist mir ansonsten nur das der Riemen auf der Spannrolle eine Zeit LAng sehr weit in Richtung Motor gelaufen sein muss. Die beschriftung des Riemens hat sich dort auf die Rolle übertragen.

    Jetzt läuft er aber definitv in der Richtigen flucht (mehr in Richtung Kotflügel). Ansonsten sieht alles einwandfrei aus.


    Es wurde ein Gates Riemenset verbaut. (Jemand schlechte Erfahrung gemacht evtl.)


    Jemand noch ne idee was ich übersehe? Oder wie ich es weiter eingrenzen kann? Wasserpumpen lager? ....

    Vielleicht ist es ja auch ganz was anderes. Aber mein Mito macht das Geräusch definitv nicht.

    Wobei es unter Last (bei Fahrt) sich auch anders anhört als im Stand.


    Danke und Gruß

    Nils

    Hallo,


    bei meinem MiTo ist leider eine Vorderachsfeder gebrochen und deswegen bin ich durch die Hauptuntersuchung gefallen.

    Leider sind die Novitec Federn bei keinem Händler innerhalb meiner Nachprüffrist lieferbar. Frühestens in 8 Wochen.

    Da ich aber ungern andere Federn einbauen will (Aufgrund vorhandener Eintragungen) suche ich mind. eine Vorderachsfeder von Novitec für den Mito "Benzin" Version.


    Es geht mir dabei nur um die Überbrückung bis die neuen Federn Lieferbar sind. (Sind auch schon bestellt)

    Ich nehme aber auch 2 Federn oder einen ganzen Satz, sowohl neu als auch gebraucht.


    Vielleicht hat ja jemand noch etwas rumliegen.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, komme aus Braunschweig und Alfa fahre ich schon seit ca 13 Jahren.

    Zunächst hatte ich einen 147 TI und dann eine 159er TI Limo.

    Aktuell fahre ich einen MiTo QV 101 (Nr. 101/101, sprich den letzten der gebaut wurde) :AlfaFahne:

    Der MiTo hat zur Zeit leider ein kleines Problem, aber dafür mache ich ein extra Thema auf.


    Dazu gesellen sich bei mir noch:

    Ein Fiat Cinquecento Novitec Turbo

    Ein Fiat 500L (1971)

    Ein Kreidler F-Kart (Kart mit Strassenzulassung)

    Und eine KTM LC-4 Supermoto


    Freue mich auf das Forum und die Beiträge.


    Grüße