Beiträge von joheil2

    Klingt wie ein Wunder!

    Hallo Leute,

    bin beim TÜV, keine Chance, Abgas NIO, Telefonat mit Händler in GG, er, "schnell vorbeikommen, heute TÜV auch bei uns". Wagen kam sofort dran, Ergebnis: Abgas zu 100% Okay! TÜV weiter, keine Probleme. Allerdings bat ich die Fehleranzeige " Airbag NIO" zu entfernen, da sie schon immer aufleuchtet wenn Sitz verstellt wird! Lesegerät: Anzeige aus, nach 8 sec. Anzeige an, immer und immer wieder das gleich Procedere, Anzeige leuchtet weiterhin auf. Resignation beim Händler... Ich klebe wieder meinen Bananenaufkleber drauf und Ruh ist. Jetzt die Überraschung: Bin auf der Rückfahrt und verspüre kurz vor Rüsselsheim einen kühlen Luftzug aus der Heizung, drehe an Regler, kalt, warm, Klima - alles save! Erfreulich! Was ist die Ursache? Waren es die Versuche mit dem Lesegerät? Ich werde es natürlich beobachten und weiter berichten. Falls Jemand einen Tipp, bzgl. der Anzeige hat, dann bitte melden. Danke.

    VG joheil2

    Hallo Leute,

    aktueller Status:

    Heiße jetzt: joheil2,

    bin immer noch Laie,

    Habe den Wagen aus dem Winterschlaf geholt und Inspektion gemacht,

    Thema immer noch aktuell- Klima und Heizungsregelung funktionieren weiterhin nicht.

    Bin gleich mal zum Alfa Händler nach GG gefahren um Preise zu erfragen, erhielt aber nur wachsweiche Auskünfte. Allerdings machte er eine Bemerkung die ich gerne mal mit Euch besprechen möchte, nämlich: Er meinte außer dem Heizungskasten würde es eine Steuerung geben, die evtl. defekt ist und so auch die Ursache für das Problem sein kann. Nun meine Frage: Wo finde ich diese Steuerung? Im Motorraum? oder evtl. am Heizungskasten? Wer weiß es? UAwg. Danke