Beiträge von Luggars

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Gebläse für den Innenraum meines 159.

    Egal auf welcher Gebläsestufe ich die Klimaanlage gestellt habe, ist das Gebläse nach einigen Sekunden komplett ausgefallen und nach ca. 10s wieder angesprungen. Das hat sich dann alle paar Sekunden wiederholt.

    Das ging ein paar Tage so weiter, aber jetzt geht das Gebläse gar nicht mehr an. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Vielleicht ist der Gebläsemotor für den Innenraum defekt. Weiß jemand wie man diesen erreichen kann bzw. Wo genau der verbaut ist?

    Das Bedienteil der Klimaanlage funktioniert sonst einwandfrei.

    Vielen Dank im Voraus für Antworten und liebe Grüße

    Lukas

    Diese Stromdiebe sind eine katastrophale Erfindung. Bloß nicht verwenden! Versuche lieber eine andere Stelle zum Anschließen zu finden. Die zerstören entwederdas Kabel oder funktionieren nicht wirklich, weil sie keinen richtigen Kontakt haben

    Das habe ich auch schon oft gehört dass die nicht wirklich funktionieren. Leider weiß ich aber nicht was die Alternative wäre. Das Kabel abisolieren und dann verlöten? Ich kenne auch keine andere stelle im motorraum wo ich mir das Zündungsplus leichter holen könnte

    20F8CF16-A419-4B72-89DD-C0F89EC931C7.jpeg96A6CEA5-EC63-4CB9-B95E-7DC59BA0E2A7.jpeg20F8CF16-A419-4B72-89DD-C0F89EC931C7.jpeg96A6CEA5-EC63-4CB9-B95E-7DC59BA0E2A7.jpegIch habe diese Nebelscheinwerfer auch verbaut ich habe mal Fotos gemacht und ja der Stromklau kommt neu ist der Sicherungskasten von einen 2,4 im Motorraum

    Danke das ist schon sehr hilfreich! Ich habe den 1.8 Benziner mit 140ps. Hast du dir den Strom am Orange/ schwarzen Kabel abgegriffen?

    Hallo,

    Ich bin gerade dabei neue Nebelscheinwerfer inklusive Tagfahrlicht anzuschließen und muss mir (am besten aus dem Motorraum) Zündungsplus abgreifen. Hat jemand einen Tipp wo das am besten geht bzw. Wo ich die Klemme 15 finde?

    Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße

    Lukas

    Ich habe eben nochmal im Internet gesucht und man findet den schwarzen Grill für den 159 sogar bei Amazon, aber nicht mehr lieferbar. Meiner sieht genauso aus. Als Hersteller ist FK angegeben. Auf deren Website findet man auch den Grill für den Brera. Den für den 159 haben sie wohl aus dem Programm genommen und man findet so einen nur noch mit Glück von privat

    Guten Morgen!


    ich musste bei meinem 159 SW auch schon öfter die Außenspiegel Tauschen. Um an die Schrauben für den Spiegel zu kommen muss in der Tat die Türverkleidung erst runter. Dann kommst du gut an die Schrauben ran (zwei sind frei zugänglich wenn du ein Stück Schaumstoff entfernst und eine ist etwas schwieriger zu erreichen hinter einer Abdeckung aus Gummi). Die einfach so weit wie möglich zur Seite klappen und die Schraube rausschrauben.
    ich hoffe ich konnte dir helfen und dass dein Anliegen noch aktuell ist.


    Liebe Grüße

    Lukas